Sollte ich meine Meerschweinchen weggeben?

3 Antworten

Informiere dich, wie man aus Holz und evtl. Plexiglas ein ordentliches Gehege baut, nutze verschiedene Ebenen, dann wird das Gehege schon wesentlich grösser und besser.

Wir hatten dasselbe Problem, abgesehen vom Platz, da wir umgezogen sind. Die Meeris konnten wir aufgrund des Klimas nicht mitnehmen. Wir haben auf Ebay eine Anzeige gefunden, in der jemand ein Böckchen suchte, und haben angerufen. Klang nett, also haben wir gefragt, ob sie sich auch vorstellen könnten, ein Böckchen und zwei Mädels zu nehmen. Jap, also hingefahren, angeschaut, kurz vor Umzug hingebracht.

Solltest du dir sicher sein, dass du sie angeben könntest, wenn das passende Zuhause auftaucht, schreib eine ausführliche Anzeige in Ebay oder Ähnliches und warte ab, ob sich etwas ergibt, das perfekt für dich und deine Meeris passt.

Finde heraus, warum sie fiepen: Kein Futter mehr? Kein Heu mehr? Geht es ihnen gut?

Versuche, davon nicht aufzuwachen. Klingt blöd, aber so ist es. Wieviele hast du denn?

Jassy1603  08.10.2022, 19:16

Ich würde Tiere nie über eBay und nie ohne Schutzvertrag abgeben. Gerade auf eBay sind einige komische Leute unterwegs.

01062009  08.10.2022, 19:38
@Jassy1603

Deshalb sage ich ja auch expizit: Ohne Zeitdruck und schauen, wer sich so meldet. Sich die Leute anschauen und einen Schutzvertrag abschliessen kann man immernoch.

Du bezeichnest sie als Last. Dann gib sie im Tierheim ab. Dort wird darauf geachtet, dass sie in ihrem neuen Zuhause liebevoll aufgenommen werden.

Von Experte wutzwutz bestätigt

Wer solche Fragen stellt, hat mit seinen Tieren bereits abgeschlossenen.

Ja, gib sie ab. Denn Du kannst den Bedürfnissen der Tiere nicht gerecht werden.

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, sonst verbrenne ich mir die Schnüss.

wutzwutz  09.10.2022, 15:36

Die beste Antwort bisher! :-D