Sollte ich meine Ex um Hilfe bitten (und mich vor ihr als trans outen)?

2 Antworten

Oh mann, schwierige Frage. Aber ich fang mal an: Im Leben würde ich eine so wichtige Frage nicht in einem Forum wie diesem stellen. Das muss doch eigentlich jedem klar sein. Bitte such hier keine Hilfe, sondern bei entsprechenden Beratungsstellen.

Wegen der Medikamente: Begibt dich in psychologische Behandlung, für die kleineren Medis tuts auch der Hausarzt. Hast du einen? Ansonsten: Suchen, ist ganz leicht.

Was du mit deiner Ex anfängst oder auch nicht würde ich auch nicht hier zu klären versuchen. Entweder mit ihr oder mit dir vertrauten Menschen, die dich lieb haben. Aber sowas intimes würde ich nie hier besprechen.

Alles Liebe!

Ich würde es nicht tun :

ich würde es meiner Ex nicht sagen.

und sie auch nicht bitten.

du weißt nicht, was das emotional mit ihr macht.

und du weißt auch nicht, ob sie es weiter erzählt.

man kann sich in keinen hineindenken.

nein, von mir ein NEIN😔.

Inkognito-Nutzer   15.02.2024, 04:08

Danke für die erliche Meinung. Ich bin wohl Mal wieder etwas delusional

Aber ich würde ihr Vertrauen, das sie es nicht weiter erzählt. Ich will sie nur auf keinen Fall als einen Freund verlieren

meivolga  15.02.2024, 04:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich weiß nicht... du würdest Dich so so ärgern, dass du es ihr erzählt hast und sie gebeten hast, wenn sie es dann doch weiter erzählt. Überlegs dir gut. ich drücke dir die Daumen. Und bewundere Dich insgesamt für deinen Mut. Liebe Grüße sende ich dir.🌻

Inkognito-Nutzer   15.02.2024, 04:38
@meivolga

Es ist mir eigentlich egal, ob andere es wissen, ich will nur nicht mit meinen Eltern drüber reden müssen. Ich habe eher Angst, das es unsere Beziehung irgendwie weird macht oder auch das sie mich dann anders sieht. Oder sie irgendwie verletzt. Aber auf der anderen Seite denke ich auch, das sie eigentlich immer für mich da war und mich auch unterstützen will, vielleicht. Ich weiß halt auch nicht ob das eine Sache ist, bei der man jemand um Hilfe fragen sollte. Ich denke halt auch nicht, das sie wollen würde, das es mir "so schlecht" geht, wenn ich sie einfach um Hilfe fragen kann. Vielleicht sollte ich eigentlich mehr vertrauen in sie haben yk