Sollte ich meine Batterie wechseln lassen (iPhone xr)?
ich habe mein iPhone XR vor einem Jahr gekauft als es bei 85% war jetzt ist es bei 77% sollte ich die Batterie auswechseln lassen ich lade mein Handy 3-4 mal am Tag wenn ich es öfters nutze muss ich es auch öfter laden
5 Antworten
Akkutausch ist eine Frage der finanziellen Wirtschaftlichkeit: Gerüchten zufolge soll das XR diese Jahr iOS 19 erhalten. Ob das stimmt, weiß nur Apple und wie es nächstes Jahr aussieht, ebenfalls.
Auf jeden Fall steht das XR kurz vor dem Ende der iOS Unterstützung. Ob sich da die Ausgabe lohnt?
Ich halte es für sinnvoller, ein gebrauchtes 14er zu kaufen. Recht aktuelle Hardware und ca 4-5 Unterstützung mit aktuellen iOS Versionen.
Ich habe vor mir bald ein neues Handy zu kaufen aber ich müsste das mir selbst kaufen ich bin 16 jährige Schülerin und verdiene ca 120€ im Monat deshalb dachte ich daran in meinem jetzigen Handy den Akku zu tauschen damit bis ich mir ein neues kaufen kann ich noch gut mein iPhone XR nutzen kann
Es gibt noch ein paar andere Handlungsmöglichkeiten: Schalte öfters den Energiesparmodus ein. Nutze unterwegs ein Powerpack, um unabhängig vom Standort zu laden. Lade das Handy jedoch nicht während der Nutzung. Identifiziere Apps, die besonders viel Energie benötigen und überprüfe, ob Du sie wirklich brauchst (oft genügt die Nutzung des Dienstes im Browser, was Energie spart).
Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass der Akku ausgetauscht werden sollte. Überprüfe vor dem Austausch, ob das System den Batteriezustand als schlecht einordnet - spätestens dann ist ein Austausch durchaus ratsam. Nutze dafür eine zertifizierte Werkstatt.
Ich würde die Batterie erneuern lassen.
Das kostet zwar viel Geld, aber es lohnt sich, denn an dem iPhone XR kannst du noch viele Jahre deine Freude haben.
Falls du geschickt bist kannst du die Batterie auch selbst tauschen, doch wenn du keine Übung hast ist das Risiko, dass du mehr Schaden als Nutzen anrichtest doch sehr groß.
Ich habe noch nie ein neues iPhone gekauft und war immer zufrieden.
3-4 mal am Tag laden ist sehr viel, mein Handy ist noch älter und ich muss nicht mal jeden Tag laden. Ich würde den Akku tauschen oder eher ein neues Handy kaufen, dass XR ist auch ziemlich alt mittlerweile.
Lass tauschen… kostet um die 80 Euro

Der Energiesparmodus ist bei mir ununterbrochen an und leider bringt das nicht mehr viel