Ist es ok von iPhone XR auf iPhone 14 Pro Max zu wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Der Umstieg von einem Xr auf ein 14 Pro Max würde sich definitiv lohnen. Sie würden damit eine Menge Funktionen und Features erhalten sowie Verbesserungen. Darunter zählen insbesondere:

  • Ein besseres Display. Statt LCD ist es ein OLED Display mit 120Hz, Always-On und einer maximalen Helligkeit bis zu 2000 Nits. Außerdem haben Sie statt eine Notch die Dynamic Island. Das sind unglaublich viele Verbesserungen gegenüber dem Xr.
  • ein kantiges statt rundes Design. Das ist gewöhnungsbedürftig, sieht aber sehr elegant und schick aus.
  • den A16 Bionic Chip, der nochmal deutlich mehr unter der Haube hat als der A12 im Xr.
  • die deutlich besseren Kameras. Drei Linsen bekommen Sie spendiert: Weitwinkel, Ultraweitwinkel und Teleobjektiv. Dank dem LiDAR Scanner sehen Bilder bei Nacht deutlich schicker aus. Gleiches gilt für Nachtportraits. Außerdem können Sie Bilder in RAW Format aufnehmen, die nochmals deutlich hochwertiger sind. Videos mit 4K 60FPS und ProRES gehören ebenso als pro Feature dazu (Achtung: ProRES in 4K nur ab der 256GB Variante!!). Ein Kinomodus und Actionmodus ist auch an Board, haben somit zusätzliche Möglichkeiten, Videos aufzuzeichnen. Die Kameras hat Apple somit deutlich verbessert und wäre für Sie ein gigantischer Sprung.
  • Zudem bekommen Sie mit dem 14 Pro Max die beste Akkulaufzeit in einem iPhone bislang laut Apple. Das werden Sie definitiv merken. 2 Tage sind die Regel, nicht die Ausnahme.
  • 5G für schnelleres Mobilfunk, sofern Sie einen Tarif mit 5G haben und nutzen möchten.

Und weitere Features. Es wäre somit ein grosser Sprung, der sich lohnen würde!

Beachten Sie aber folgendes: das 14 Pro Max ist mit 6,7 Zoll nicht gerade klein. Es fühlt sich in der Hand wie eine Betonplatte an. Ich rate Ihnen daher das Gerät einmal in die Hand zu nehmen. Das kantige Design in der Größe ist schon enorm. Falls es nämlich zu groß sein sollte, wäre das normale 14 Pro für Sie die bessere Wahl. Mit 6,1 Zoll hat es die gleiche Größe wie das Xr, wäre somit keine große Umgewöhnung.

Insgesamt ist der Umstieg vom Xr auf das 14 Pro Max somit empfehlenswert!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

riesen unterschied, lohnt sich auf jeden fall

wenn du die größe vom xr magst würde ich auf das normale 14 pro raten

Also okay ist es. Benutze zwar kein Ios aber ist trotzdem ganz gut 👍

L.g. Jan