Sollte ich mal beim Therapeuten vorbeischauen?

5 Antworten

Wenn solche Tests aussagekraft hätten, hätten wir alle mindestens fast alle Persönlichkeitsstörungen.

Für die Diagnose braucht es oft lange beobachtung und lange Testverfahren, dabei Personen die die BPS haben waren 8 jahre in behandlung und bekommen im Durchschnitt nach 8 Jahren die Diagnose. Es braucht beobachtung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Psychologin hier.

Was heißt denn, wie ein Borderliner verhalten? Es gibt nicht Schema F und online Tests sind NIE aussagekräftig. Wenn es nach denen geht, haben wir alle Persönlichkeitsstörungen. Ich gehe davon aus, dass du unter 25 bist, da wird Borderline sowieso nicht diagnostiziert, denn der Teil des Gehirns, der für die Emotionen zuständig ist, entwickelt sich so ziemlich mit als letztes.

Solche online Fragebögen, bringen Null und sind KEINE Diagnose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – (Kriminal-) Psychologin

annisup123
Beitragsersteller

oke oke danke :)

Mutter meines ex Freundes ist Psychologin und der hab ich mal erzählt ich hab bestimmt borderline Störung. Sie meinte sowas kann man nicht, aus dem Internet sich diagnostizieren, weil sich jeder damit anders verhält und dass man so einen Test eh erst ab einem gewissen Alter und mit bestimmten Verdacht (kein Internet Test) machen tut. Also mach dir keinen Kopf.
Gruß Levi m/23

Damit wäre dann der Arzt dern ächste Ansprechpartner.