Sollte ich in eine Klinik gehen, wo ich mich über einen Pfleger beschwert habe?
Der Pfleger war echt nicht fair, deshalb habe ich an die Klinikleitung geschrieben. Ich habe die Beschwerde aber wieder per Mail zurückgezogen. Nun könnte ich auf Station den Pfleger wiedersehen. Und ich weiß nicht, ob die Beschwerde an diese Station weitergeleitet wurde oder nicht. Was meint ihr?
6 Antworten
Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit Pflegepersonal. Ich war im Krankenhaus und bat eine Schwester um ein entsprechendes Gefäß um mich erleichtern zu können.
Sie sagte ich hätte ein Katheter und daß das nicht möglich sei. 15 min später Schwester bitte ich seh schon gelbe Bilder.
Ihre Antwort Katheter. ging noch 2 mal so und beim letzten mal war sie dann ziemlich barsch. Lange Rede, kurzer Sinn. Druck weg Bett nass.
Wortlos hat sie dann die Bettwäsche gewechselt und nachdem ich wieder einsortiert war sagte sie sie wolle sich für ihre Reaktion entschuldigen. Ich grinste nur und fragte ob sie mich heiraten würde, sie wäre die Person die meine Quängelei am längsten ausgehalten hat. Sie lachte und alles war wieder im Lot.
Vielleicht kannst du ja mit betreffendem Pfleger reden, bei dem Arbeitspensum das die haben ist es leicht möglich das es in Streßsituationen zu solchen Reaktionen kommt. Ich persönlich könnte diesen Job wahrscheinlich gar nicht machen.
Kommt darauf an, was für eine Klinik es ist und worum es in der Beschwerde konkret ging.
Für gewöhnlich sind aber Fachkräfte im Dienst professionell distanziert. Sie lassen sich also vereinfacht ausgedrückt nicht so leicht ärgern.
Du kannst Dich ja, sollte es zu einer Begegnung kommen, auch entschuldigen. Falls er das Thema anspricht...
warehouse14
Da könnte man sich auch mal fragen, warum. Überlastet und unterbezahlt vielleicht? 😏
Überlastet und unterbezahlt vielleicht? 😏
Eine sehr schlechte Begründung für unprofessionelles Verhalten.
Immer dann, wenn Du Kritik an jemanden äußerst, musst Du damit rechnen, dass die Person Dich das negativ spüren lässt. Da Du in dem Fall auch noch in einer Art Abhängigkeitsverhältnis zu dem Pfleger stehst, würde ich das lassen.
Wenn du so was machst, solltest du auch dazu und zu den Konsequenzen stehen.
Dass der Pfleger dir vielleicht nicht nett entgegenkommt, solltest du einplanen und hinnehmen.
Natürlich musst du die Reaktion auf deine Beschwerde hinnehmen.
Vor allem, wenn die Beschwerde anscheinend eher aus emotionalen Beweggründen und nicht neutral eingereicht wurde (aus welchem Grund hast du sie sonst zurückgezogen ?)
Ob es nun fair oder unfair war kann man nicht sagen, wir kennen die genaueren Umstände nicht, noch den genaueren Kontext.
Beschwer dich über das Beschwerdemanagment, das ist die einzig richtige Stelle für dein Anliegen, persönlich rumpalavern würd ich also bleiben lassen, das kann dir nämlich wenn du Pech hast nen Rauswurf einbringen.
Das kann ich leider so rein gar nicht unterschreiben. Gerade Mediziner/Pflegekräfte können mit Kritik wenig umgehen und lassen das Patienten durchaus spüren. Der eine mehr, der andere weniger.