Sollte ich in den Ferien den Stoff vom letzten Jahr wiederholen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein warum? 83%
Ja warum? 17%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein warum?

Die Lehrer wiederholen ihn ohnehin am Anfang des Schuljahres, sofern du keine gravierenden Lücken hast, ist das vermutlich nicht nötig.

Coolesgirl2411
Beitragsersteller

Ich hate ein 1.0 Zeugnis

Ja warum?

Früher war ich in einer Fremdsprache nicht gut (hat mich nicht weiter interessiert und es war ein schwieriges Alter für mich). Da hab ich in den Osterferien (damals waren die länger) den Stoff wiederholt. Ich hatte Angst, ich würde den Anschluss verlieren und immer schlechter werden. Es hat was gebracht und ich bin dann ganz gut/ normal durch die restliche Zeit gekommen. Es schadet nicht.

Wenn alles durchschnittlich läuft, braucht man nicht zu wiederholen. Ferien sind zur Erholung da und man sollte tun, was einem Spaß macht.

Nein warum?

Kommt drauf an. Bist du denn gut mitgekommen? Hast du alles verstanden?

Wenn ja dann brauchst du eigentlich nichts zu wiederholen. Kannst es dir ja vielleicht nochmal angucken, aber du hast es dann eigentlich nicht nötig und kannst die Zeit besser nutzen um z.B. etwas neues zu lernen (außerhalb der Schule)

Falls du nicht gut mitgekommen bist oder irgendwo Schwierigkeiten hast kannst du das ja mal wiederholen

Coolesgirl2411
Beitragsersteller

Ich hatte ein 1.0 Zeugnis

Julianbxr  25.07.2021, 16:38
@Coolesgirl2411

Dann brauchst du erst recht nichts zu wiederholen. Du hast anscheinend alles sehr gut verstanden👍 Aber wie gesagt, versuch doch in den Ferien mal etwas neues zu lernen. Auf Udemy oder Skillshare gibt es ganz viel. Oder auch auf YouTube (Da ist es ja gratis)

Nein warum?

Nö mit ner 1 brauchst nix wiederholen alles nice