Drang zum Lernen in den Ferien - normal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gehirnareal, das für Lernen zuständig ist, ist das selbe, das bei Suchtbefriedigung aktiv wird. Somit macht lernen Spaß. Schau dir mal die Vorträge von Manfred Spitzer auf YouTube an.

SunnySun4
Beitragsersteller

Klingt sehr interessant, danke! Ich schaue mir da mal einige Vorträge an :)

Kuise132  02.07.2020, 18:34
@SunnySun4

Generell ist lernen ein schönes Hobby. Lebenslanges lernen ist ohnehin unabdingbar, egal was man macht. :) wer Lernen als hobby hat, hat Glück.

Naja es ist normal so ein Drang zu verspüren, da das Abitur wichtig ist, also empfehle ich dir jeden Tag vielleicht 1-5 h zu lernen am besten zur selben Uhrzeit. Was sind die Fächer wo du Schwierigkeiten hast und verbessere sie. Ein Lernpartner kann auch helfen. Du kannst auch in einem Park lernen gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dies ist eindeutig nicht normal...Ferien sind da zum Geniessen