Darf man nach den Ferien am 1. Schultag eine Klassenarbeit nachschreiben?

9 Antworten

Hallo nochmal,

Kommt auf das Bundesland an.

Ich bin aus Niedersachsen, und bei uns ist das erlaubt. Macht aber kaum ein Lehrer.

LG Sebbie

Ja.

Es wurde vorher gesagt das man am ersten Tag die Arbeit nachschreiben muss, da hat man noch viel Zeit zu lernen und ist darauf vorbereitet

Theoretisch hätte der Lehrer/Lehrerin schon am Tag als man wieder in der Schule ist, nachschreiben lassen ohne es vorher anzukündigen, da es auch klar ist das man die Arbeit zeitnah nachholen muss.

ViniGo
Fragesteller

Aber ich muss nicht in z. B. Erdkunde Mathe schreiben. Weil wir da die gleiche Lehrerin haben.

ScarletWitch1  24.10.2021, 00:04
@ViniGo

Das musst du sie Fragen, zu welcher Stunde du die Arbeit nachholen musst. Kann sein das sie nur dann dafür Zeit hat, denn müsstest du dort die Arbeit schreiben.

Auch wenn eine Prüfung ist dürften sie das.

War in Brandenburg richtig schwierig die letzten Jahre. Da die Prüfungen direkt nach den Osterferien waren.

Nach den Herbstferien: ja. (weil mitten im Schuljahr) Nach den Sommerferien: nein

Die Ferien sind vorbei, klar darf man das. Man steht am 1.Schultag nicht unter besonderem Schutz :D