Sollte ich ihn verlassen?

5 Antworten

Guten Morgen womanwoman1997,

Dein Mann hat immer wieder Aggressionsanfälle , entschuldigt sich danach wieder und Du lässt alles weiterhin so laufen. Es ist aber schon schlimmer geworden und wird sicherlich nicht besser, wenn er keine Therapie macht.

Könnte mir aber vorstellen, Dein Rat zur Therapie löst den nächsten Wutanfall aus, darum lass es.

Abgesehen von Deinen Liebesgefühlen, die für einen aggressiven Mann, der Dir Angst macht, Dir Schläge androht - meinerseits- nicht nachvollziehbar sind, solltest Du doch in erster Linie die Verantwortung für Deine Kinder sehen. Ebenso die Ausbrüche, die auch Deine Kinder miterleben müssen und sicherlich Angst haben.

Alleine Deine Frage, ob Du ihn verlassen sollst, lässt einen nachdenklich werden. Eigentlich hättest Du längst gehen sollen und wenn sich Dein Mann durch eine Therapie unter Kontrolle hat, eine langsame Annäherung wagen.

Du reist doch eh wieder in Dein Heimatland, dann such Dir hier sofort eine Bleibe oder Hilfe. Es gibt Frauenhäuser, Anlaufstellen,..... die Dir helfen- es gibt keine Ausrede, um ihn nicht verlassen zu können.

Sag ihm aber nichts von Deinem Vorhaben, sonst wird er Deine Kinder bei sich behalten.

Erst wenn Du und vor allem auch Deine Kinder in Sicherheit sind, kannst Du ihm ein Ultimatum stellen, eher nicht. Nimm auch nicht mehr Gepäck mit, als sonst, da es ihm sonst auffallen wird.

Was bei Euch passiert, geht ja überhaupt nicht. Hier zu überlegen ist unverantwortlich gegenüber Deinen Kindern.

Such nicht nach Ausreden, sondern handel bevor etwas passiert. Du schaffst das, denk nicht an Dich, sondern an Deine Kinder.

Liebe Grüsse!

Gewalt oder auch nur die bloße Androhung GEHT GAR NICHT! Entweder er ändert sich, geht in Therapie, macht ein Anti-Aggression-Training, besucht eine Selbsthilfegruppe, oder ich würde mich von ihm trennen. Es geht hier um die physische und psychische Gesundheit Deiner Töchter und von Dir! In so einem Umfeld sollten Kinder nicht aufwachsen. Du bist für sie (und Dich selbst) verantwortlich und solltest schleunigst etwas unternehmen.

Alles Gute!

und möchte ihm nicht seine tochter wegnehmen

Und dafür riskierst du dein Leben und die Gesundheit eben jener Tochter? Wow.

Was denkst du denn, wie sie auf ihre Kindheit mal zurückblicken wird, wenn sie mit häuslicher Gewalt aufwächst? Welche Schäden angerichtet werden, weil sie kein liebevolles Elternhaus halt, sondern verbale und körperliche Gewalt? Findet sie bestimmt ganz toll...

pack deine sachen und geh, auch wenn es erstmal nur eine räumliche trennung wäre.. aber er muss lernen das sein verhalten so nicht ok ist.

ansosntenbleibt dir nur die trennung. Irgendwann brennt ihm sonst so die zündschnur durch das er wohlmöglich dich killt

du solltest weg von ihm.

er ist ein weichei der seine Frau mit Drohungen von Gewalt unterdrückt.

solche Männer sind der absolute abschaum in unserem Geschlecht.

ein Mann sollte seine Kraft dazu einsetzen seine Frau und Kinder unter allen Umständen zu schützen. Aber niemals sollte Frau oder Kind darunter leiden.

ich verachte solche Kerle wie deinen Mann weil mein Stiefvater genauso ein weichei war, nur das er es nicht bei Drohungen belies sondern eben sehr viel Gewalt angewendet hat.

und das wird deiner auch früher oder später.

das schaukelt sich immer weiter hoch, bis er die Grenze überschreitet und dann gibts kein zurück mehr.

also verlass ihn, und bleib da weg egal wie herzhaft er sich entschuldigt. Das können solche weicheier nämlich sehr gut.