Zum ersten Mal vom freund geschlagen?

41 Antworten

Zeig ihn wegen Körperverletzung an! Und brich den Kontakt ab! Wer einmal damit anfängt, wird es wieder tun!

Schreib dir das hinter die Ohren! Auch wenn er dir jetzt sagt das es ihm leid tut, es wird wieder dazu kommen.

Mein Bruder schlägt auch Frauen (leider) und er hat sogar mal vor meiner Mutter geweint nachdem seine letzte Ex den Kontakt zu ihm abbrach und es tat ihm alles fürchterlich leid meinte er, will sich ändern etc. nach dem er sie über 4 Jahre regelmäßig schlug und sie nach diesen 4 Jahren sogar fast erwürgte! Es tat ihm auch leid, aber jetzt hat er seit 4 Jahren wieder eine neue Freundin und schlug sie wieder!

Es ist ein Teufelskreis für solche Schlägertypen und ohne Therapie wird er sich nicht ändern.

Beende die Beziehung wenn dir dein Leben lieb ist! Er ging dir ja schon an den Hals. Nächstes Mal landest du sogar im Krankenhaus oder er bringt dich um!

Ihn kannst du nicht retten! Er kann sich nur selbst retten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wienerTina  10.12.2022, 11:20

"Er braucht ne Therapie... Er kann sich nur selbst retten!" Danke, das hast du toll geschrieben!

Gowther2001  10.12.2022, 11:45

Und warum ist dein Bruder nicht im Knast ? Nicht böse gemeint aber so einer sollte nicht frei rumlaufen dürfen... der ist eine Bedrohung für alle

Genau wie alle schreiben. Auch wenn er sagt es tut ihm leid ist es dennoch nicht in Ordnung in keiner Lebenslage irgendjemanden Unschuldigen zu schlagen. Erst recht nicht wenn man sie liebt. Oft denkt man dass es einen nie selber treffen wird häusliche Gewalt zu erleben, doch es geht schneller als man denkt. Und das was dein Freund macht ist häusliche Gewalt. Du solltest dich auf jeden Fall sofort trennen. Egal wie oft er sich entschuldigt. Das ist gar keine Frage. Und es wäre echt super, wenn du ihn zu deinem Schutz und aller anderen anzeigst. Geh vielleicht zuerst zu deinen Eltern und die werden dich dabei bestimmt unterstützen. Mach das. Das könnte anderen echt helfen. Das alles ist erst der Anfang, wenn er es einmal gemacht hat wird er es auch immer wieder mache. Denn jetzt hat er die Hemmung verloren.

Tujefa109
Beitragsersteller

Mein Vater hat momentan mit dem Tod meiner Mutter zu kämpfen. Ich möchte ihn nicht noch mehr belasten.

Kalama5  01.08.2022, 11:31
@Tujefa109

Dann versuch es alleine, wenn du es schafst oder rede mit einer Freundin. Sie hilft dir bestimmt

Kalama5  01.08.2022, 12:00
@Tujefa109

Ich habe noch einmal darüber nachgedacht. Und wollte dir noch etwas mitteilen.

Überlege dir wozu ein Freund da ist. Er ist dafür da einen Glücklich zu machen und einem gut zu tun. Ich denke dass er dir mehr schadet als gutes zu tun.

Und ich denke auch dass du sogar zu deinem Papa gehen könntest, denn er wird mit sicherheit trotzdem für dich da sein. Du bist seine Tochter und ich denke er wird nicht auch noch dich verlieren wollen. Jetzt nicht im Sinne von sterben. Du solltest auf jeden Fall nicht nicht zu ihm gehen, weil du denkst du wärst eine zu große Belastung und würdest nur stören.

Ein Mann, der nach sowas nicht sofort von sich aus Schluss macht, tut das immerwieder.

Und ja. Das "taugt" für eine Anzeige. Aber vielleicht vor allem, um ihn soweit abzuschrecken, dass er Abstand von dir hält.

Es war hoffentlich nicht nur das erste, sonst auch das letzte Mal. Wer einmal schlägt, schlägt immer wieder. Insbesondere dann, wenn es in der Öffentlichkeit und dermaßen unprovoziert passiert. Und auch verbale Gewalt scheint ihm ja absolut nicht fremd zu sein.

Was denkst du denn, wie er im privaten weitermacht, wenn es jetzt keine Konsequenzen gibt? Wieso sollte er aufhören?

Beende das, unverzüglich. Du bist mehr wert, und hast mehr verdient.

Trenne Dich von diesem Bastard und zeige Ihn wegen Körperverletzung an.

Mehr kann man dazu nicht Sagen.