Kann sich ein gewalttätiger Partner ändern?

5 Antworten

Ihr habt beide den Knall nicht gehört. Belass es beim off.

Du kennst ihn seit 3 Jahren, in dieser Zeit hattet ihr oft "on off" Status. So wie du es beschreibst, hatte er in den Off Zeiten nicht die Gelegenheit wahrgenommen eine Therapie zu machen. das finde ich schon einen gewaltigen Minuspunkt.

Der letzte Ausbruch mit dem Schuh hat ihm wahrscheinlich Angst gemacht. Ich kann nicht beurteilen wie du nach den vorigen Streits ausgesehen hast, jetzt hast du ein Beweisstück im Gesicht und er hat wahrscheinlich Angst vor einer Anzeige. Wozu ich dir auch sehr rate.

andererseits weiß ich nicht, ob ich mich auf jemanden einlassen kann, der mich körperlich verletzt.

Ich glaube, dass du sehr wohl weißt, was du tun solltest. Du bist momentan stark verwirrt, weil du wahrscheinlich fassunglos bist. Das ist verständlich. Wenn du jetzt bei ihm bleibst, dann stellt er sich auf eine Siegertreppe und triumphiert und bei dir besteht die Gefahr, das du in eine emotionelle Abhängigkeit gerätst, die dann so endet, dass du nicht ein Glas Bier aus Freude trinkst sonder aus Frust und dann immer mehr um den Frust runter zu spülen.

Wie ich oben schon sagte, mach eine Anzeige, trenne dich und wenn er heult, das ignoriere, denn das sind wahrscheinlich falsche Tränen um dich zu manipulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Beim nächsten mal hast du vielleicht ein Loch mehr. Bleib weg, auch ihm zuliebe. Toxische Beziehung. Beerdigungen sind teuer.

Beziehung beenden dauerhaft, sei nicht blöd der schlägt dich irgendwann noch richtig zusammen das du nicht mehr weglaufen kannst.

Diese Änderung ist mit Charakterstärke verbunden. - Doch ist es ein sehr schwerer und harter Weg zur Selbstfindung.