Sollte ich Getriebeöl wechseln oder Werkstatt?

3 Antworten

Wenn Automatik-Getriebe Probleme machen wirkt ein Ölwechsel inkl. Spülung oft Wunder.

Denn das Öl altert stark mit der Zeit - und dann verstopfen die zahlreichen kleinen Ventile in der Elektrohydraulik. Dann macht das Getriebe allerlei Zicken. Rupfen beim Anfahren, hart Schalten etc..

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Wenn du eh keine Plan hast, ist ein Werkstattbesuch unumgänglich.

Das Getriebeöl bei einem Automatikgetriebe kannst du ohne erweiterte Kenntnisse und vor allem Gerätschaften nicht selber wechseln. Fahr in die Werkstatt.