Sollte ich es wieder holen?

5 Antworten

Solange sie es nicht merken, warum nicht? Machte ich damals auch so, als ich mal eine Zeit lang Spieleverbot hatte.

Als meine Mutter mit meinem damaligen Stiefvater (2014 verstorben) mehrere Tage auf Hochzeitsreise waren, habe ich meine Konsole samt Spiele wieder geholt und als sie zurückkamen wieder alles zurückgelegt in der Garage wie es war und so getan, als hätte ich sie nicht benutzt.

Da war ich übrigens auch 16 damals. xD

trailer405
Beitragsersteller

Bruders (18) Handy liegt auch im Schrank… sollte er es mit mir holen?

Knoerf  17.09.2024, 13:55
@trailer405

Mach was du willst aber mit 18 lässt sich dein Bruder auch noch bevormunden?^^

trailer405
Beitragsersteller
@Knoerf

Was sollte er denn deiner Meinung nach tun? Zur Polizze rennen?

Mondgirl12193  17.09.2024, 13:58
@Knoerf

Ist ja kein so großer unterschied und was wäre wenn er 17 wär?

wenn Du Dir das Handy einfach wieder holst, verschärft das den Konflikt mit Deinen Eltern nur noch mehr, suche stattdessen das Gespräch mit Deinen Eltern, entschuldige Dich für das "Steine werfen" und versuche mit Deinen Eltern ein Einvernehmliche Lösung zu finden, damit sie Dir möglichst bald Dein Handy wieder zurück geben, wahrscheinlich werden dann bestimmte "Verhaltensregeln" für Dich aufgestellt, die Du dann auch unbedingt einhalten solltest, wenn Du dauerhaft daran Interesse hast, Dein Handy zu behalten

natürlich nicht.

wenn du mist baust, dann musst du mit den konsequenzen rechnen.

wenn sie das rausfinden, kannst du dich außerdem direkt für noch längere zeit davon verabschieden

trailer405
Beitragsersteller

Bruders (18) Handy liegt auch im Schrank weil er auch bestraft wurde… sollte er es mit mir holen?

AshleighHoward  17.09.2024, 15:20
@trailer405

das wäre noch dümmer. die wahrscheinlichkeit, dass dein bruder es merkt sind noch höher. der verpfeift dich dann erst recht

Es ist wichtig, die Konsequenzen deines Handelns zu verstehen und Verantwortung zu übernehmen. Wenn deine Eltern dir das Handy weggenommen haben, dann respektiere ihre Entscheidung. Vertrauen ist schwer wieder aufzubauen, wenn es einmal gebrochen ist. Nutze die Zeit ohne Handy, um über dein Verhalten nachzudenken und zu zeigen, dass du reifer geworden bist. Das wird dir langfristig mehr Respekt und Freiheit einbringen.

trailer405
Beitragsersteller

Bruders (18) Handy liegt auch im Schrank weil er auch bestraft wurde… sollte er es mit mir holen?

Sie haben es ja nicht grundlos weg geschlossen.

Bist du wirklich so abhängig von dem Teil ?!

Lass es einfach, wo es ist.

trailer405
Beitragsersteller

Bruders (18) Handy liegt auch im Schrank weil er auch bestraft wurde… sollte er es mit mir holen?

Harvey1102  17.09.2024, 14:01
@trailer405

Du solltest dir wirklich erstmal Gedanken machen, warum die beiden Handys da liegen. Viellleicht kommst du / kommt ihr dann auf den Trichter, das das einen gewissen erzieherischen Effekt hat. Wenn ihr es also beide holt. werden danach wohl beide Handys noch länger da drin bleiben, wenn es eure Eltern mitkriegen.

-1