Grundlos handyverbot?

(Bin 16 btw)

Tut mir leid wegen einigen patzigen antworten hier. Kann das sehr gut verstehen, dass man in dem altern dann davon ausgeht, dass man faul ist oder zu lange am Handy ist. Meine Situation kann ich hier sehr schlecht erklären. Trotzdem bin ich dankbar hier die Gespräche und Tipps gefunden zu haben.

8 Antworten

Servus,

Ich würde das als Vater genauso machen.

Ich geh Mal stark davon aus das 14 Uhr etwas mehr verschlafen war als 15 Minuten. Und wenn dein Handy aufgrund von verpennen weg kam, würde das die Strafe mit Sicherheit verlängern.

Ich kenne die ganze Vorgeschichte nicht. Ich will sie auch nicht kennen, aber aufgrund von nichts, nimmt man kein Telefon einer 16 Jährigen ab.

Mit Sicherheit kannst du deine Freunde auch anders erreichen (immerhin schreiben wir beide auch gerade miteinander) oder bekommst dein Telefon für ein Telefonat. Dann kann man sich auch Mal Verabreden.

ShiningSakura
Beitragsersteller

Nein Handy bekomme ich nicht zum verabreden oder schreiben, hab mein Handy Grad heimlich, weil meine Eltern beide bis 15 Uhr arbeiten

SirKasmus1  26.09.2024, 14:02
@ShiningSakura

Ich hab auch nicht von schreiben geredet.

Btw. Dumme Idee das Handy zu Mobsen, auch unsere Generation war mal jung. Deine Eltern wissen wenn sie heim kommen das du es hattest, auch wenn sie nichts sagen. Sowas kann auch dazu führen daß die Strafe schneller verlängert wird.

Sowas in der Art meinte ich auch bei "Vorgeschichte".

ShiningSakura
Beitragsersteller
@SirKasmus1

Ja aber interessiert mich nicht, ich geh jetzt zu meinem Freunden und eine Eineinhalbstunde Lauf ich da definitiv nicht einfach so ohne Handy hin, die haben sie ja nicht alle. Die haben mich schonmal abends im dunkeln aus dem Haus geschmissen ohne Handy. Sehr gute Verantwortung!

Deine Eltern können das Handy einziehen, wenn sie das für richtig halten (ob ich es für sinnvoll halte ist dann wieder eine andere Frage).

Daran dich bis 14 Uhr schlafen zu lassen kann ich kein Problem erkennen, wenn du eh nichts zu tun hast und deine Freunde kannst du auch ohne Handy treffen.
Eventuell solltest du ein wenig Taschengeld in einen neuen Wecker investieren.

ShiningSakura
Beitragsersteller

Ich bekomme kein Taschengeld, einen Job finde ich seit 7 Monaten nicht. Und zu meinen Freunden fahr ich entweder eine Stunde mit dem Bus oder eineinhalb Stunden laufen. Geld hab ich nicht also kann ich das vergessen.

BeviBaby  26.09.2024, 14:01
@ShiningSakura

Dann lauf doch die anderthalb Stunden.

Du hast ja ansonsten wohl nicht viel zu tun und frische Luft und Bewegung sind ja nun auch nicht verkehrt. Vor allem macht dich das für den Abend ordentlich müde und das hilft einen routinierten Schlafrhythmus zu etablieren.

ShiningSakura
Beitragsersteller
@BeviBaby

Mensch wie oft noch mein Schlafrhythmus ist okay was soll ich den dagegen machen??? Ich gehe früh genug ins Bett aber aufwachen geht nicht! Es gab auch schon Tage wo ich um 9 in der spät ins Bett bin und am nächsten Tag um 16 Uhr aufgewacht bin

Das musst du mit deinen Eltern ausmachen. Die dürfen dir das Handy wegnehmen, wenn sie es für richtig halten.

Auf jeden Fall sehr strenge Eltern!

Anonym83829  26.09.2024, 13:57

Wenn das Kind die Schule verpennt, weil es ständig am Handy ist, ist der Entzug über Nacht sinnvoll...

ShiningSakura
Beitragsersteller
@Anonym83829

Mein Gott ich bin 3 STUNDEN am Tag am handy. Nach 10 Uhr hab ich das nicht mehr in der Hand. ICH benutze das Handy nicht in der Nacht! Aber sehr anschauliche Theorien

Emissary  26.09.2024, 13:55

Und schön streng. Das muss man feiern.

16 bis du. also nicht volljährig. Dann musst du damit leben. Und da du ja selbst geschrieben hast, dass du einen ruinierten Schlafrhythmus hast, ist es vermutlich überfällig, dass die Eltern das tun.

ShiningSakura
Beitragsersteller

Ich hab keinen ruinierten Schlafrhythmus, ich schlafe jeden Abend gegen 10-11 Uhr ein aber ohne Wecker wache ich halt auch nicht auf. Meine Mutter hat mich um 14 Uhr geweckt

ShiningSakura
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Ja mein Schlafrhythmus "war" im Eimer, hab den relativ gut wieder hinbekommen würde ich sagen. Also grab Mal hier nicht in der Vergangenheit Rum kollege