Sollte ich es wagen, meine Reime in die Welt zu tragen?
Wie ihr an der Frage wohl schon seht, bin ich jemand der sich aufs Reimen gut versteht. Ich reime gerne auch mal dort, wo man gemeinhin nicht vermutet der Muse Hort. Erst vor garnicht langer Zeit, bekam ich aber einen ganz fürchterlichen Bescheid. Es wurde mir recht grob gesagt, dass das Reimen bisweilen auch seine Tücken hat. Eine Verkäuferin von schlichterem Gemüt, hat an mir verwegenste Kritik geübt. Da muss ich euch ehrlich fragen, würdet ihr mir auch weiterhin zum beherzten Reimen raten?
16 Stimmen
5 Antworten
Eines möchte ich Dir raten
Reime nur noch im Privaten
Denn für Menschen großer Zahl
Ist Dein Reimwerk eine Qual.
Es will auf die Nerven gehen
Denn sie können nicht verstehen
Das Du dieses zwanghaft macht
Schon einmal daran gedacht. ?
Drum im Alltag red' normal
Schreibe Reime großer Zahl
Nur daheim in Deinen Wänden
Denn Du musst es nicht beenden
Nur nicht draußen um Dich werfen
Das ging's selbst mir auf die Nerven.
Schreibe doch Gedichte nieder und die zeigst Du hin und wieder
Ganz privat in aller Still'
Jemand der die hören will. !
Wenn es dich glücklich macht, mach damit weiter. Die Entscheidung sollte nicht vom Urteil anderer Menschen abhängen :)
, an jedem Ort und stillen Örtchen, das gibt die besten braunen Törtchen!
Du kannst reimen, was das Zeug hältst, wenn du damit klar kommst, dass die Menschen dich als "komischen Kauz" einstufen werden. Wer reimt denn beim Bäcker, wenn er Brötchen kauft?
Vielleicht findest du Menschen mit gleicher oder ähnlicher Gesinnung und Schwäche für das gereimte Wort. Das Internet macht es möglich, dass es mittlerweile Plattformen für alles und jeden gibt.
Ich finde es ist auch zu empfehlen, im Alltag seine Worte mit bedacht zu wehlen.
Wenn es sich nicht reimt, das Versmaß und Reimschema nicht stimmen und der Inhalt schwach ist, sollte man es lieber lassen. Oder mit anderen Worten: Hinfort, du Unhold-Dichter, sonst gehen aus die Lichter.
Ja, ist beim Lesen deines Gedichtes passiert. Ich werde dich jetzt verklagen ;-)
Solange es dich glücklich macht.
Du reimst nicht schlecht.
Viel Spaß beim Reimen, lieber Reimmeister :)
Sag mal bist du ummächtig auf die Tastatur gefallen als du den Namen eingeben solltest?