Sollte ich es beim Direktor melden, wenn mich ein Lehrer offensichtlich ungerecht behandelt?

4 Antworten

Ob der Schulleiter diesen Kindergarten überhaupt verstehen kann, bezweifle ich das. In meisten Fällen gibts nur, ist mir egal, was die Anderen tun, solange man selber sich nicht an die Regeln hält, wird bestraft Punkt.

Marcoxxxxxxxx
Beitragsersteller

Aber ist es fair, dass man für die selben Antworten weniger Punkte bekommt? Und das man keine chance auf eine gute mündliche Note hat, da man eh nie drankommt... haben einmal mitgezählt: ein Mitschüler kam 7× dran in der selben Zeit kam ich nicht einmal dran obwohl meine Hand ganze zeit oben war. Er wollte mir sogar ein fehltag reindrücken obwohl ich von der Arbeit freigestellt wurde... die anderen in meinem Betrieb die ebenfalls freigestellt wurden traf es zufälligerweise aber nicht

Anson12  10.06.2024, 17:19
@Marcoxxxxxxxx

Und schon wieder diesen Kindergarten Geschwafel. Entweder hast du nur Fantasie im Kopf oder willst versuchen, eine Antwort zu finden, dein Fehlverhalten als berechtigt einzusehen…

XXsadXX  10.06.2024, 20:31

Ungerechte Behandlung melden ist kein Kindergarten

Anson12  10.06.2024, 20:33
@XXsadXX

Woher willst du das wissen? Jeder kann so denken, was man labert. Am Ende ist es ni ht bestätigt. Kannst auch in der Schule viel Blödsinn machen und brauchst dich nicht wundern, warum man einen Schulverweis hat und darüber noch hier beschweren, dass man unfair behandelt wird, wenn man selber nix merkt, was man verbockt hat?

XXsadXX  10.06.2024, 20:41
@Anson12

Der FS hat doch Beweise nämlich die unfair benoteten Klasenarbeiten. Wenn es so stimmt, wie er hier schreibt, dann ist das definitiv ungerechte Behandlung ungerechte gehört gemeldet.

Anson12  10.06.2024, 21:10
@XXsadXX

Nur weil der das so sagt, ist das nicht bewiesen. Nochmal jeder kann soviel sagen und denken, was man will und ob es so stimmt, ist das nicht nachvollziehbar.

Ob du ihn mehr glaubst, ist deine Sache. Es könnte ja sein, dass er selber nicht weiß, was der noch Fehler gemacht hat und der Lehrer es schon längst bemerkt hat. Erst beschweren und selber eigenen Fehler nicht einsehen können…
Dazu über Anderen aufregen, dass er besser bewertet wurde und den Grund nicht erkennen kann

So blöd sind die Lehrer nun auch nicht.

XXsadXX  10.06.2024, 21:29
@Anson12

Du solltest ehr mal anfangen nichts dazu zu dichten, bevor du Fragen beantwortest. Warum beantwortet man eine Frage nicht einfach nach deren inhalt anstatt davon auszugehen, dass es gelogen ist? Warum sollte man immer davon ausgehen, dass jeder gleich lügt?

Anson12  10.06.2024, 21:37
@XXsadXX

Ich habe die Frage ganz klar und realistisch beantwortet. Ob du das als Quatsch empfindest, ist deine Sache und ist nicht dein Job, für jeden Schüler in Schutz zu nehmen, die von Lehrern bestraft werden, wenn man selber keine Ahnung hat, dass ein Lehrer sein Fehlverhalten festgestellt hat. Zudem brauche ich über deine Vergangenheit nicht nochmal wiederholen, was bei dir in der Schulzeit schief gelaufen ist, warum Lehrern dich die ganze Zeit auf den Kicker haben.

Bei dir fehlt garantiert die Selbstreflektion und versuchst stadessen eigenen Bockmist nicht einzusehen und dessen Ärger gegenüber Anderen in die Schuhe zu schieben! So bringt es nicht weiter!

XXsadXX  10.06.2024, 21:39
@Anson12

Was hat meine Schulzeit damit zu tun in der ich laut dir scheiße gebaut habe? Garnichts und kennst du meine Schulzeit, warst du dabei?

Anson12  10.06.2024, 21:42
@XXsadXX

Du hast mir schon bereits erzählt. Brauchst nicht so tun, als würde ich dich nie kennengelernt habe. Dass du dich nicht schämst, was du verbockt hast und Ärger vom Lehrer bekommt hast, kann ich dir auch nicht da weiterhelfen. Dazu den Schüler zu überzeugen, dass Schule schwänzen nicht so schlimm sei, weil man selber sich blau gemacht hat wegen kein Bock, auch gut zu wissen👍

XXsadXX  10.06.2024, 21:47
@Anson12

Was für Ärger habe ich den bekommen? Davon weiß ich selbst nämlich nichts. Schon komisch, was du von mir zu wissen glaubst. Du solltest dir eventuell mal professionelle Hilfe suchen

Also die Hälfte von dem, was du erzählst, kann man auch vor dem Schulleiter nicht wirklich nachweisen.

Die einzige Ausnahme - wenn du tatsächlich beweisen kannst, dass du auf inhaltlich identische Antworten mehrfach weniger Punkte bekommst, dann kannst du damit auf jeden Fall hingehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern

Marcoxxxxxxxx
Beitragsersteller

Das könnte ich tatsächlich beweisen

Ja, ich würde aufjedenfall mal erstmal versuchen mit Ihm zu sprechen und Ihm zu sagen, dass dir etwas aufgefallen ist