Sollte ich einfach nicht mehr Freundschaften mit Jungs eingehen?

9 Antworten

Ich habe mich auch seit der Schulzeit immer besser mit Mädchen verstanden als mit Jungen. Als Erwachsener führte das auch manchmal dazu, dass das Männer/Frauen-Ding die Freundschaft belastet hat. Deshalb mache ich bisweilen klare Ansagen: "Ich finde dich prima und sehr sympathisch. Mit dir befreundet zu sein ist toll. Ich werde ganz sicher nicht mit dir ins Bett gehen." Als Physiker kann man sich so etwas leisten. Das kommt zwar sehr seltsam rüber, aber lieber klare Linie, als sich hinterher durch das Emodickicht kämpfen zu müssen.

Hallo Tara,

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, dir eine Antwort zu schreiben.
Warum geht es nicht weiterhin? Warum kannst du nicht weiterhin mit Jungs befreundet sein, obwohl du es möchtest. Sicher dass sich jeder in dich verliebt? Woher weißt du das? Woran machst du das Dingfest? Weil er dich anschaut? Woher willst du wissen was wirklich in ihn vorsich geht? Das kannst du nicht wissen und dass wusstest du in der Grundschule auch nicht und das wirst du nie wissen.

Warum endet es, wenn sich jemand in dich verliebt? Woher weißt du, dass das das Ende ist? Verhalte dich so wie du bist, du musst nix erwiedern und du musst nix tun was dir nicht gefällt, du kannst du sein.

Woher weißt du dass du die Liebe nicht erwiderst? Kann doch irgendjemand mal dabei sein! Oder woran liegt es? Verlustängste? Bindungsängste? Sowas kann auch schön sein, wenn für dich jemand rauspringt der richtig für dich ist. Mach weiter so wie bisher, es ist nicht deine Schuld oder?

Du trägst keine Schuld, wenn er lacht, du trägst keine Schuld wenn er lächelt, du trägst ebenso keine Schuld, wenn er weint, es liegt nicht an dir, du kannst ihn gar nicht verletzten, mit was denn? In Wahrheit verletzt er sich selbst um Annerkennung von dir zu bekommen, oder nicht? Du hast doch gar keinen Einfluss auf seine Gedanken, auf seine Gefühle. Ich hasse mein Leben, ich verletzte mich, ich schlage mich so oft es geht, ich vergrab mich in tiefsten Loch der Erde. Warum? Weil ich in dir etwas auslösen möchte, durch Leid, möchte ich dich doch dazu bringen mich zu lieben, ich erstelle dieses Leid, ich sorge dafür dass ich leide, damit du siehst, wie schlecht es mir geht, damit du ein schlechtes gewissen hast. Merkst du nicht, dass er das nur tut, weil es auf normalen Weg nicht klappt? Vielleicht ist er wirlich traurig, aber dann nicht wegen dir, sondern weil er traurig sein möcht eum dir etwas zu zeigen.

Du hast keine schuld an seinem leid. Dass ist seine Entscheidung! Er erzeugt alles selber :) Un d das alles nur für annerkennung. Oh er ist stark beschäödigt, er fühlt sich so schlecht, das möchte er, damit sich jemand um ihn kümmert :) damit hast du nix zu tun. Er erzeugt die Gefühle nur um eine Reaktion zu erzeugen in dir, dich zum denken anzuregen!

Ja, lass es sein. In den seltensten Fällen funktioniert eine wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau. In den allerseltensten Fällen.

Tara65
Fragesteller

Aber zu 99% wegen den Männern😫😫

IA3007  23.01.2020, 23:35
@Tara65

Um eine Sache gemeinsam zu unternehmen, müssen eben alle Beteiligten damit einverstanden sein.

Spiesser05  23.01.2020, 23:36
@Tara65

Das ist nicht wahr! Wo kommt überhaupt die Zahl her? Wodurch konnte der Prozentsatz errechnet! Und die Männer sind schuldig? Weil ihr Frauen euch dermaßen aufreizend schmickt und uns schöne Augen macht! Das ist der Fluch der Menschen die zu gut aussehen! Es ist nicht unsere Schuld ja? Es liegt nicht an uns! Oder wegen dir!

Doch kannst Du auch weiterhin, aber dann auch sagen wie es bei Dir aussieht.

Rotrunner2  26.01.2020, 21:47

Danke für die Bewertungen.

Nicht jeder Typ ist so bedürftig..

Und hey diese Bedürftigkeit muss sowieso aufhören also kannst die Typen auch "verletzen" (solange es nicht physisch ist)..