Versteht ihr euch mit dem eigenen Geschlecht auch besser als mit dem anderen?

11 Antworten

Ich bin ein Mädchen und verstehe mich oft mit Jungs viel besser als mit meinem eigenen Geschlecht. Natürlich habe ich eine beste Freundin und so, damit man eben auch mal über Frauenzeug quatschen kann, aber im Grunde fand ich mit jungs abhängen immer cooler. Ich finde, bei denen ist es oft nicht so kompliziert und sie übertreiben nicht ihr Leben wenn sie ihre Flammen auf Snapchat verlieren oder ähnliches (ich spreche hier nicht über Frauen allgemein, nur teilweise gibt es schon so Kandidaten).

Ich bin überzeugt davon dass Freundschaften mit dem anderen Geschlecht funktionieren, solange sich nicht einer in den anderen verliebt, denn das kann Freundschaften zerstören.

Ach ja, außerdem denke ich nicht, dass das an deinem "guten Aussehen" liegt.

Für mich selber habe ich einen besseren Draht zu Männern als zu anderen Frauen, war von klein auf schon so, dann habe ich nur unter Männern gearbeitet und war auch sehr oft die einzige Frau. Ich denke mal das ist unterschiedlich, es gibt Frauen die mit Männern auf einer Wellenlänge schwimmen und welche die das nicht tun oder können. Andersherum kann es aber auch sein, habe einen Freund der so gut wie nur mit Frauen befreundet ist.

In meinem Freundeskreis gibt es glaube ich auch nur 1-2 Frauen aber da besteht jetzt ehrlich gesagt auch keine sehr tiefe Freundschaft. Ich finde Männer deutlich angenehmer und unkomplizierter.

Ich kann mich mit beiden Geschlechter gut verstehen, mit dem anderen Geschlecht sogar viel besser, nur bleibt es leider nicht nur bei einer Freundschaft.Deshalb sind die Freundschaften die ich mit Jungs habe, zwar die "schönsten", weil man dann jeden Tag telefoniert, die ganze Nacht lang usw. nur auch leider die kürzesten, im Vergleich zu den Mädels :)

XDunklerengel
Beitragsersteller

Weil die dir näher kommen wollen, zerstören die die Freundschaft oder?

Also näher im Sinne,... Du weisst schon

verreisterNutzer  05.06.2020, 16:14
@XDunklerengel

Jaa, kenne auch paar bei denen es nicht der Fall war, indem sie versucht haben Körperkontakt aufzubauen.Dennoch war es halt komisch mit jemanden befreundet zu sein, den man nicht liebt aber die Person einen schon und wie man mitkriegt wie traurig die Person darüber wird.Habs auch mehrmals versucht gehabt, aber dennoch war es Komisch.Habe mir dann später selbst eingeredet dass ich etwas will, wobei es nicht der Fall war. 😅

Kann ich jetzt nicht wirklich sagen. Ich hab Freunde und Freundinnen, wobei die wirklich intensiven Freundschaften schon immer eher mit anderen Männern waren. Mag aber daran liegen, dass die meisten meiner Freundschaften ihren Ursprung aus der Zeit der Pubertät oder sogar davor haben... da sind Mädels entweder doof oder verstehen einen nicht.

Aber selbst nachdem ich nach der Schule umgezogen bin, ist die Waage eher ausgeglichen. Von meinen "neuen" Freunden ist ein beträchtlicher Teil weiblich. Hat aber vermutlich auch damit zu tun, dass man nach der Pubertät etwas diese "Scham" verliert, Mädels anzusprechen, die man noch nicht kennt. Ich kann das zwar null, wenn es darum geht, irgendwo Disco-Bekanntschaften zu machen, aber bei Freundschaften funktioniert das recht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persönlich komme mit den meisten Männern besser klar - Frauen sind zum Teil einfach nur seltsam (selbst für mich als Frau - und zum Teil unverständlich).

Die Frauen, mit denen ich gut klar komme, sind übrigens meistens die, die von sich sagen, dass sie auch besser mit Männern klar kommen.

Männer und Frauen funktionieren einfach zum Teil anders.