Freundschaft Plus eingehen oder nicht?
Ein Typ hat mir Freundschaft Plus angeboten und jetzt weiß ich nicht, ob ich darauf eingehen soll.
Vor ein paar Jahren hatte ich starke Gefühle für ihn aber er hat sie nie erwidert und heute bin ich auch gut über ihn hinweg. Letztes Jahr hatte er dann Gefühle für mich, die ich aber nicht erwidern konnte und jetzt hat keiner mehr Gefühle mehr für den anderen. Wir fühlen uns aber beide voneinander hingezogen, was auch zum ein oder anderen Mal rummachen auf Partys führte. Jetzt hat er mir angeboten ob wir nicht F+ haben wollen. Was sagt ihr, denn einerseits hab ich Angst, dass bei mir oder ihm die Gefühle zurückkommen, aber andererseits mag ich ihn und er zieht mich total an.
Was meint ihr?
15 Antworten
Das ist keine gute Idee. Du hattest dich schon einmal verliebt, und du bist nicht gut über ihn weggekommen. Dieses Angebot von nur „Freundschaft plus“ ist unannehmbar.
Selbst wenn er eine richtige Beziehung mit dir eingehen wollte, wäre ich bei der Vorgeschichte vorsichtig.
schwierig, wäre doof für dich, wenn er dich nur für den Sex will und du später mehr willst. Suche dir eben ein Typen, mit dem du auch eine Beziehung eingehen kannst.
Aber dieses mögen ist doch bei Freundschaft plus das was nicht da sein sollte, oder? Es ist so, dass wenn ihr eine F+ eingehen wollt auf jeden Fall Regeln aufstellen solltet wie das verläuft.
Keiner kennt euch beide und die Entscheidung, was DU willst, die kann dir keiner abnehmen.
Meistens weis man nicht was man will, wenn man noch zu jung ist und keine eigene Meinung hat, ob man sich zu einer F+ hinreissenlassen sollte oder nicht.
Der Nachteil könnte sein, dass aus Gewohnheit alte Gefühle bei dir hochkommen und wenn du beim Alk zu schnell mit deiner Gefühlswelt reagierst.
Freundschaft + ist nichts anderes als eine reine sexuelle Beziehung die einen anzieht, aber persönliche Gefühle bleiben draussen, sonst geht einer davon kaputt.
Im Prinzip lässt sich der eine für Sex gebrauchen oder beide benutzen sich gegenseitig für Sex.
Für ihn ist es ja praktisch, denn so hat er dir gegenüber keine Verpflichtungen und du musst damit rechnen, dass er vielleicht noch mit mehreren so eine Beziehung führt.
Dann wäre das mit euch beiden eine aufgewärmte Sache, aber wenn du dich darauf einlassen willst, wird dich wohl keiner daran hindern.
Macht es dir nix aus von ihm als Matratze missbraucht zu werden?
dann lass dich drauf ein
für eine echte Beziehung bist du ihm ja offensichtlich nicht wichtig genug...
MIR wäre das zu vage