Warum heißt bei Männern tendenziell wenn sie eine Affäre eingehen das schlechte Gewissen zu spät eintritt?

3 Antworten

Gewissen kann man nicht ein oder ausschalten. Hat was mit Werten zu tun an die man sich hält oder halt nicht. Im Nachhinein würde ich auch so vieles bereuen und entschuldigen wir leben aber im hier und jetz das heißt nicht das man Fehler macht und die Einsicht eintrifft. Hat dann aber meiner Meinung nach nicht mit gewissen zu tun.

Einige Männer haben kein Gewissen.

Einige Männer bekommen später ein schlechtes Gewissen, da sie 2 Frauen belogen und betrogen haben und die Beziehung kaputt gemacht haben.

Aber einige bleiben ihrer Partnerin treu.

Aus den gleichen Grund warum es bei Frauen so ist und prinzipiell ist der Grund einfach sehr individuell.