Sollte ich die Schule abbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein! 93%
Ja! 7%
Unholdi  08.11.2023, 07:32

Welche Schule (einen Abschluss solltest Du auf jeden Fall haben) und falls es die Grundschule sein sollte - nein, auf jeden Fall nein.

Miasgf
Beitragsersteller

Was für Grundschule? Ich bin 17

Unholdi  09.11.2023, 11:13

Was soll dan die Frage, mit 17 solltest Du die Antwort doch kennen.

Miasgf
Beitragsersteller

Aja

5 Antworten

Nein!

Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Habe neben der Schule selbstständig als Programmierer gearbeitet und mich auf eine Nische spezialisiert und sehr sehr gute Umsätze und Gewinne gemacht. Zwei Jahre später ist die Dotcom-Blase geplatzt und es war Essig mit Aufträgen.

Also wieder zur Schule, Abitur gemacht, was komplett anderes studiert und darin dann erfolgreich geworden.

Es gibt echt nichts wichtigeres als deine persönliche Bildung. Die braucht man immer und unabhängig davon wie gut das Business läuft.

Nein!

Nein, wenn es mit dem Online business klappt und du 1 Mio Euro machst alles gut. Dann in 20 Jahren funkt da garnix mehr, du hast keine Kohle mehr und keinen Schulabschluss. Dann kannst als Kloschrubber arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1 Jahr Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt

Mohnblueten  08.11.2023, 07:19

Wenn man bis dahin nicht auch noch Abitur oder dergleichen benötigt ;D

Nein!

Hallo,

nein denn auch wenn das Buisness erstmal klappen sollte,kann es sein, dass man strandet und dann hat man keinen Abschluss um etwas anderes zu machen. Wenn Du halbwegs gute Noten schreibst in der Schule und so schätze ich Dich ein, mache bitte Deinen Abschluss egal was Du nachher damit machst. Denn keinen Abschluss zu haben kann einen vor neue Probleme stellen. Also bitte trotz Deiner Geschäftsidee durchziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Nein!

Nein, mach das Nicht!!

Egal wie erfolgreich dein Business dann wird, es kann aber auch mal schiefgehen und dann musst du wieder arbeiten gehen.

Und ein Schulabschluss ist das Mindeste was du vorweisen solltest - Ohne Abschluss ist das alles Mist - ganz Ehrlich!

Ich würde dir sogar dazu raten, nicht nur die Schule mit guten oder sehr guten Noten Abzuschließen, sondern danach auch eine Ausbildung oder Studium abzuschließen!

Dann hast du einen anerkannten Abschluss und kannst dich auch auf gut oder hoch bezahlte Stellen bewerben falls es eben NICHT klappt!

Aber jetzt so ohne alles dich in eine Idee stürzen von der dir keiner sagen kann ob das klappt oder ob du davon auch Leben kannst wäre mir viel zu riskant. Lass es ok. Selbstständig machen kannst du dich immer noch. Viel Erfolg, und denk drüber nach ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein!

Eine vernünftige Schulbildung ist unersetzlich. Wenn du ein hervorragendes Produkt hast, kannst du das auch neben oder nach der Schule herausbringen.