Sollte ich die Freundschaft kündigen?
Also ich bin mit einem Mädchen befreundet nennen wir sie mal A und mit ihr bin ich normal befreundet.Und meine beste Freundin B regt sich auf,weil ich mit dieser Person befreundet bin.Sie will das ich mich entweder für sie oder für die Person entscheide.Sie meint das Person A,ihr Geheimnis den gemeinen Mädchen aus unserer Schule erzählt hat.Aber das kann nicht sein weil ich zu 100% weiß,dass Person A das Geheimnis von ihr nicht kennt.Das hab ich ihr versucht zu erklären und das es halt mein Ding ist mit wem ich befreundet bin und sie ist ausgetickt und will den Kontakt abbrechen,dann hab ich aber den Kontakt abgebrochen,bevor sie es gemacht hat,weil sie es vorher angedeutet hat.Ich will sie ja verstehen,aber ich weiß das Person A das nicht war und wenn sie es nicht war,dann war sie es nicht.Person A hat ihr nichts angetan und die hat nie über sie irgendwie gelästert,sonst würde ich auch nicht mit ihr reden.Aber Person B will es nicht verstehen,weil sie wieder mal denkt ich werde manipuliert.Ich versteh mich gut mit Person A und ich will die Freundschaft nicht aufgeben wegen Gerüchten,die eben nicht stimmen.Bin ich im Unrecht?
5 Antworten
Ich finde auch, dass niemand dir vorzuschreiben hat, mit wem du befreundet sein darfst und mit wem nicht. Das ist allein deine Entscheidung.
Man kann Ratschläge annehmen z.B. von Eltern oder Geschwistern, die sagen "ich habe ein komisches Gefühl bei der Person XY, und mir wäre es lieber, wenn du aus "gewissen Gründen" nicht mit dieser Person zu tun hättest." So hat derjenige seine Meinung gesagt und du muss dann entscheiden, ob du dem Rat folge leistest oder nicht.
Aber keine Pistole auf die Brust setzen mit "wenn du mit ihr befreundet bist, dann aber nicht mehr mit mir!" ...ist totaler Kindergarten, sorry.
Gut möglich, dass sie nur eifersüchtig auf Person A ist, weil sie Angst hat, dass A dich B wegnimmt, bzw dass du Person B vernachlässigst und Person A irgendwann vielleicht mehr magst bzw mit ihr beste Freunde wirst.
Vielleicht hat B ja auch nur ein Gerücht in die Welt gesetzt, dass die schlechten Mädchen ihr Geheimnis wissen. Das ist dann schon eine intrigante Schiene, dixh von A wegzulocken bzw dich gegen sie zu stellen...
Was tut man nicht alles aus Verzweiflung 😕
Fazit: eine beste Freundin sollte dich nicht vor solch ein Ultimatum setzen und so etwas von dir verlangen. 🤷🏼♀️
Ich denke, nein. Niemand darf dir vorschreiben, mit wem du Kontakt haben darfst, und mit wem nicht. Erst recht, wenn du dir sicher bist, dass Person A zu unrecht beschuldigt wird.
Also wenn irgendwer sagt los schmeiß deine Freunde in Müll?
Dann überlegste das zu tun?
wieso bitte?
Ich hatte deshalb keine Freunde, weil man mir nicht geglaubt hatte.
Dabei habe ich genauso wenig getan.
In persönliche Kriege misch ich mich nicht ein, da bin ich die Schweiz.
Kündigen klingt nach endgültig. Lässt man sie ruhen, bleibt die Tür offen.
Ich würde weiterhin mit A befreundet bleiben. B hat das nicht zu bestimmen. Dein Leben, deine Entscheidung
Du musst keine Freundschaft kündigen für andere. Wenn es dir mit Person A gut geht, dann bleib weiterhin mit Person A befreundet.
Fühle mich schlecht aber sonst würde ich das nur für sie machen und nicht für mich selber.