Sollte ich die Freundschaft kündigen?

5 Antworten

Ich finde auch, dass niemand dir vorzuschreiben hat, mit wem du befreundet sein darfst und mit wem nicht. Das ist allein deine Entscheidung.

Man kann Ratschläge annehmen z.B. von Eltern oder Geschwistern, die sagen "ich habe ein komisches Gefühl bei der Person XY, und mir wäre es lieber, wenn du aus "gewissen Gründen" nicht mit dieser Person zu tun hättest." So hat derjenige seine Meinung gesagt und du muss dann entscheiden, ob du dem Rat folge leistest oder nicht.

Aber keine Pistole auf die Brust setzen mit "wenn du mit ihr befreundet bist, dann aber nicht mehr mit mir!" ...ist totaler Kindergarten, sorry.

Gut möglich, dass sie nur eifersüchtig auf Person A ist, weil sie Angst hat, dass A dich B wegnimmt, bzw dass du Person B vernachlässigst und Person A irgendwann vielleicht mehr magst bzw mit ihr beste Freunde wirst.

Vielleicht hat B ja auch nur ein Gerücht in die Welt gesetzt, dass die schlechten Mädchen ihr Geheimnis wissen. Das ist dann schon eine intrigante Schiene, dixh von A wegzulocken bzw dich gegen sie zu stellen...

Was tut man nicht alles aus Verzweiflung 😕

Fazit: eine beste Freundin sollte dich nicht vor solch ein Ultimatum setzen und so etwas von dir verlangen. 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Wissen & Informationen aus dem Internet

Ich denke, nein. Niemand darf dir vorschreiben, mit wem du Kontakt haben darfst, und mit wem nicht. Erst recht, wenn du dir sicher bist, dass Person A zu unrecht beschuldigt wird.

Sgsgsgs288 
Beitragsersteller
 21.09.2024, 00:15

Ja hast recht

Also wenn irgendwer sagt los schmeiß deine Freunde in Müll?

Dann überlegste das zu tun?

wieso bitte?

Ich hatte deshalb keine Freunde, weil man mir nicht geglaubt hatte.

Dabei habe ich genauso wenig getan.

In persönliche Kriege misch ich mich nicht ein, da bin ich die Schweiz.

Sgsgsgs288 
Beitragsersteller
 21.09.2024, 00:19

Eben!!

Kündigen klingt nach endgültig. Lässt man sie ruhen, bleibt die Tür offen.

Ich würde weiterhin mit A befreundet bleiben. B hat das nicht zu bestimmen. Dein Leben, deine Entscheidung

Sgsgsgs288 
Beitragsersteller
 21.09.2024, 00:20

Fühle mich schlecht aber sonst würde ich das nur für sie machen und nicht für mich selber.

Binuline  21.09.2024, 00:36
@Sgsgsgs288

Du musst keine Freundschaft kündigen für andere. Wenn es dir mit Person A gut geht, dann bleib weiterhin mit Person A befreundet.