Sollte ich die Freundschaft beenden?

2 Antworten

Mach ihr nochmal klar, dass sie Sowas in Zukunft lassen sollte, sonst wirst du die Freundschaft mit ihr beenden. Wenn sie sich nicht bessern sollte, würde ich wirklich mit ihr die Freundschaft beenden und ihr aus dem Weg gehen. Was die anderen betrifft, das sind meine Meinung nach keine gute Freunde, weil wieso sollte man die Freundschaft beenden, nur weil man mit einem aus der Clique ebenfalls die Freundschaft beendet hat. 💁‍♀️

In einer Freundschaft gehört auch dazu, sich gegenseitig zu Respektieren.

Lg^^

Hey,

es ist wichtig im Leben Grenzen zu setzen, vor allem dann, wenn du selber darunter leidest.

Lasse es ihr dann ziemlich deutlich werden, dass du nichts mehr mit ihr zutun haben willst. Auch wenn sie dich weiter verfolgt, dann kannst du ja mit Lehrern/Eltern sprechen und auch denen deutlich machen, dass du das nicht willst.

Es ist halt ein schwerer Schritt und das mit der Freundesgruppe kann ich echt nachvollziehen. Ist halt nicht toll, dann erstmal niemanden zu haben. Trotzdem muss sowas im Leben gelernt sein, auch mal „alleine“ sein zu können. Früher oder später musst du Grenzen deutlich setzen; je früher du es lernst, desto besser und einfacher wird es in der Zukunft.

Und keine Sorge, neue Freunde zu finden kann man auch erlernen :)

Du hast ja auch die Thematik mit den Noten angesprochen. Ein weiterer Grund, da es dir dort zu schaden scheint.

Es ist ein schwerer Schritt den ich auch mal gehen musste. Alles Gute dir!