Sollte ich die Freundschaft beenden?

2 Antworten

Bist Du sicher, dass es hier beim Zocken wirklich um wahre Freundschaften geht? Ich denke es geht oft nur um Zweckgemeinschaften zum Spielen und mit Freundschaft hat das wenig zu tun. Jedenfalls bei Leuten, die man zum Zocken online trifft. Vielleicht schaust du einfach mal in der Realität wen Du so magst und zockst dann mit der Person, die Du schon kennengelernt hast im wirklichen Leben. Alles andere ist oft oberflächlich finde ich. Mit wahrer Freundschaft hat das oft nix zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leonluxurious
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob ich es im Text erwähnt habe, aber wir haben uns im echten Leben öfter getroffen. Waren öfter im Kino und ich habe bei ihm auch ein paar mal übernachtet. Ansonsten haben wir nicht wirklich viel zusammen im echten Leben unternommen. Ich weiß nicht unbedingt, ob es die Situation besser macht oder schlechter. Ich empfand ihn mehr als „Realitätsfreund“. Wahrscheinlich sieht er es natürlich anders. Ich glaube, dass ich mir da zu viel Hoffnung her eingesteckt habe. Wahrscheinlich ist es, wie du sagst, einfach ein „Zweckgemeinschaften zum Spielen“.

Ich könnte jetzt auch einen ewig langen Text schreiben und das lang und breit erklären. Hier geht es aber sowieso nur um persönliche Meinungen und jeder der das kommentiert sieht das etwas anders. Ich hab mir angewöhnt mit Leuten die mir nicht gut tun oder mit denen es zu viel Stress gibt entweder den Kontakt völlig abzubrechen oder stark einzuschränken. Hier gibt es jetzt 2 Optionen für mich. Entweder ihr zockt halt zusammen wann immer das für beide funktioniert und ansonsten lasst ihr euch in Ruhe oder ihr Brecht den Kontakt komplett ab. Welche Option die bessere ist? Kommt drauf an ob du diesen oberflächlichen Kontakt haben kannst oder ob dir die Person noch in anderer Weise eigentlich wichtig ist. Ich hab in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht das viele Leute mit denen ich Kontakt hab und hatte sowieso nur da sind wenn’s in irgendeiner Form was zu holen gibt sei es Zeitvertreib Spaß oder sogar materielle Sachen wie zb Auto fahren. Deswegen sind alle weit in meinem Ansehen gesunken und keiner von denen wäre mir die Mühe wert so einen Text hinzukloppen. Ich geh jetzt auch nur noch dahin um mir die Zeit zu vertreiben und Spaß zu haben. An deinem Text seh ich aber das dir „Tim“ doch ziemlich wichtig ist also überleg dir gut ob du seine Art von Kontakt mitspielen möchtest, ansonsten wäre es wohl besser diesen abzubrechen