Sollte ich die Beziehung beenden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach es wie du es fühlst.

ich würde auch den urlaub abwarten und dann schauen.

auf keinen fall würde ich nur mit ihm zusammen sein, weil du ihm nicht weh tun willst mit der trennung. auf lange sicht wird das sowieso nicht halten. zudem musst du an dich denken, denn nur wenn du glücklich bist, können es andere auch werden

egal was wir dir hier raten, letztlich entscheidest du und in der Regel sollte man dem Herzen folgen, auch wenn der Verstand zweifelt.

wenn du nicht deinen Gefühlen folgst wirst du immer dich danach sehnen, was wäre wenn.

und zerbricht deine jetzige Beziehung, auch da könnte etwas hängen bleiben...

aber was weiß ich denn, was richtig oder ganz richtig wäre...

nutze den Urlaub um dir darüber klar zu werden und dann sollte eine Entscheidung stehen. den auch eine Fernbeziehung ist nur so gut, wie sie einen auch erfüllt....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Den gemeinsamen Urlaub würde ich auf jeden Fall noch durchziehen. Auch wenn du da vielleicht schon die Gelegenheit hast, festzustellen, ob eure "Beziehung" noch Sinn macht. Den Urlaub hat auch er sich verdient und sicher freut er sich auch drauf, wird aber vermutlich merken, dass du dich schon zurück ziehst. Darüber müsst ihr unbedingt reden, in aller Ruhe.

Dass du das Verhalten deines Friseurs toll fandest, klar, er sieht so aus, wie dein Freund nicht aussieht und was du vermisst. Allerdings würde ein guter Dienstleister seiner Kundschaft immer die Jacke halten und nett sein. Das würde ich nicht überbewerten, aber das erschließt sich daraus, dass du dir was bestimmtes wünschst (wenn auch vielleicht nicht unbedingt den Friseur) und dass dir was fehlt. Ich würde nach und nach klar Schiff machen. Mit deinem Freund reden, wenn dir die Beziehung nicht mehr das gibt, was du dir wünschst, aber so, dass er nicht verletzt ist und DANN kannst du die Augen offen halten nach jemandem, der zu dir passt. Das hat dein Freund auf jeden Fall verdient, dass du offen bist.

Wenn ich das wäre würde ich mir eine kleine Auszeit nehmen. Fahre dafür an einen ruhigen Ort und reflektiere Dich mal und Deiner / Eure Situation. Mir hilft dabei immer ein ruhiger Ort wie ein Wald oder am Meer. Da kannst Du mal zu Dir kommen und für Dich überlegen wie es nun weiter gehen soll in der Beziehung. Vielleicht gibt es ja auch die Entscheidung Dich dann zu trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich würde den Urlaub erstmal abwarten, und es sonst danach beenden 😔