Sollte ich der Drohung glauben (OmeTv)?
Liebe Community,
Heute mal eine etwas andere Frage. Ich war heute das erste Mal auf OmeTv, weil ich Videos auf YouTube darüber gesehen habe und wissen wollte, was alle daran so lustig finden.
Erst war noch alles gut, es waren ein paar lustige und nette Gespräche dabei, aber dann meinte einer, dass er mich hacken könnte? Ich meine- geht das? Ich habe nie irgendwo was angegeben und er redet irgendwas von einer IP-Adresse und Wlan-Routern...
Ich bin ehrlich, ich hab ein wenig angst, aber andererseits meinte er, er würde nichts machen, weil er einen guten Tag hat. Wo ich mich dann wieder Frage, warum er es überhaupt erklärt hat und alles. Außerdem hat er den Chat dann irgendwann verlassen.
Deshalb meine Frage. Glaubt ihr uch solle irgendwas auf diese "Drohung" geben oder blöfft er nur?
Viele Grüße
LeeLevs0325
3 Antworten
Der erzählt nur Quatsch. Allein die Sache mit der IP-Adresse ist lächerlich. Damit wird gerne gedroht von wegen man würde herausfinden, wo die andere Person wohnt, sie hacken oder was auch immer. Selbst wenn er deine IP-Adresse hätte, kann er damit nicht wirklich etwas anfangen. Mit einer IP-Adresse könnte man den Standort des Knotenpunkts des Providers herausfinden. Das kann der ungefähre Wohnort der Person sein, muss er aber nicht. An eine genaue Adresse kommt man jedenfalls nicht und mehr kann man damit, wie schon gesagt, auch nicht anfangen.
🦈
Sollte ich der Drohung glauben (OmeTv)?
Klar gibt es Individuen, die „hacken“ können, aber Menschen, die damit angeben beziehungsweise drohen, können meistens nada niente und wollen eine Person nur verarschen oder mehr.
Sollte Verdächtiges geschehen - meld dich!
Klassiker - viele reagieren nunmal panisch, wenn jemand mit so etwas kommt.
Ruf sofort die Polizei
Ja weil die sowas glauben... da Krieg ich eher eine geldstrafe für
Er hat sich auch gewundert, dass ich so ruhig reagiert habe und hat davon erzählt wie andere reagieren... ich bin hält nur verwirrt