Kann man einen Wlanrouter anhand von der ip hacken und lahmlegen?

3 Antworten

Nein da deine IP-Adresse erstmal zu dein Anbieter führt, dazu brauch man die Standardgateway, und ohne bei dir zuhause an lahn zu sein, kommt an diese keiner dran. Da diese nur local ist, und nix mit deinen internet zutun.

Keine Software ist 100%ig sicher. Auch ein WLAN-Router kann fehlerhaft sein und Lücken aufweisen in die man eindringen kann um ihn zu übernehmen. Das ist jedoch i.d.R. ziemlich schwierig, abgesehen davon das es illegal ist, wenn Du deinen Router mit entsprechenden Abwehrmechanismen (Passwörter, Mac-Sperre, Verschlüsselung) versehen hast.

Nein. Aufgrund deiner IP kann man deinen Standort auf 3-30 Kilometer eingrenzen. Manchmal ist es sogar noch weiter abweichend. Und einen Router so ohne weiteres zu knacken, ist auch meist nicht möglich.

Sind halt Dummschwätzer, deine Kumpel.