Sollte ich den Wäschetrockner lieber reparieren lassen oder umtauschen?
Sollte ich den Wäschetrockner lieber reparieren lassen oder umtauschen?
Es geht um diesen Trockner https://www.gutefrage.net/frage/waeschetrockner-dreht-sich-bei-geoeffneter-tuer-weiter-ist-das-gefaehrlich
Wie wahrscheinlich ist es, dass danach noch weitere Störungen auftreten?
4 Antworten
Hallo Portierung,
vermutlich wird der Verkäufer sowieso erst einmal auf sein Nachbesserungsrecht pochen, alles andere bringt die Zeit, ob er dann störungsfrei läuft!
Wenn er sich umtauschen lässt, natürlich umtauschen.
Muss allerdings erst den neuen kaufen und bekommebdann das Geld zurück.
Na hoffentlich hast Du dann nicht zwei Geräte an der Backe, denn so ein Ablauf ist unüblich!
Ach so... Das ist schon was anderes. Ich denke, das "Risiko" kann man eingehen und dass du da nicht über den Tisch gezogen wirst.
Ja, habe ich auch Angst, weil ich mehrmals angerufen habe und jeder Kundendienstmitarbeiter was anderes sagte. Das geht auf keinen Fall. In der Email stand aber "Erstattung"
In der Email stand aber "Erstattung"
Nun ja, Papier oder der PC ist geduldig, wollen wir einmal nicht das schlimmste annehmen, viel Glück!
Danke. Ich habe nämlich gar keine finanziellen Mittel
Speichere auf alle Fälle den Schriftverkehr, dass Du im Fall eines Falles etwas in der Hand hast!
Hallo
Der Trockner wird dir mit größter Wahrscheinlichkeit nicht umgetauscht, er wird repariert
Gruß HobbyTfz
Ich bekomme die ganze Zeit verschiedene Angaben dazu.
Es gibt ein Recht auf Umtausch, oder Geld zurück, nur wenn der Fehler beim 2. Besuch nicht behoben werden kann
Wenn es sich um ein neues Gerät handelt, würde ich einen Tausch bevorzugen, wenn das überhaupt möglich ist.
Ja, es war schwierig, da eine klare Auskunft zu bekommen, aber jetzt konnte ich was klären. Muss allerdings erst den neuen kaufen und bekommebdann das Geld zurück. Direkter Umtausch nicht möglich.