Wird das IPhone mit jedem Neuem Update langsamer?

4 Antworten

iOS 18 unterstützt alle iPhone ab XR, also auch die komplette 12er Serie: https://www.apple.com/de/ios/ios-18/ (ganz unten)

Daß ein 6 Jahre altes Gerät "langsamer" wird, ist verständlich. Die Apps und auch iPadOS werden größer und haben mehr Funktionen. Irgendwo ist dann die Grenze bei alten Geräten erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

Nein. Nur, wenn man sein Gerät vollmüllt (Gilt nicht nur für iPhones). Den Unterschied merkt man meistens, wenn man das Gerät auf Werkeinstellungen zurück setzt und komplett neu einrichtet.

Also mein iPhone 11 läuft mit IOS 18 super. Selbst vor einem Monat. Es kann daran liegen, dass die Leistung runtergesetzt wurde, um deinen Akku zu schonen. Das kannst du aber umgehen, wenn du die Region auf Frankreich stellst.

Vor vielen vielen Jahren war es mal so dass das iPhone 3G mit iPhoneOS 4 lahmarschig wurde. Danach habe ich das nie mehr erlebt. Alle iPhone und iPad Nutzer die ich kenne auch nicht. Das Schlimmste was passieren kann ist dass ältere Geräte nicht alle Funktionen des aktuellsten iOS unterstützen, das wars aber auch. Nicht jeder Verschwörungstheorie nachlaufen.