Sollte ich das als Kompliment aufnehmen?

4 Antworten

Dieses "bequem" machen wird dem aufgefallen sein! Und letztlich wirst Du dafür nicht bezahlt! Du solltest nicht aus Bequemlichkeit die Hilfe von Kollegen beanspruchen!

So ein Verhalten kann die Kollegen irgendwann stören und wenn ich Dein Chef wäre, würden Deine Kollegen die nächste Gehaltserhöhung bekommen, denn die machen ihren und wohl zum Teil Deinen Job weil Du zu deiner Bequemlichkeit deren Gutmütigkeit ausnutzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Kompliment kann ich das nicht verstehen. Ich wäre gekränkt.

Naja das kannst du schon als Kompliment sehen, auch wenn es nicht so gemeint ist.

Den Spruch habe ich damals so oft von meinen Schwestern & anderen bekommen.

Nimm es als Kompliment aber erkläre deinen Mitmenschen warum du dich so verhälst.

Bei mir war es immer so, ich hab mich damals absichtlich dumm verhalten, da mich Menschen so eher gemocht hatten und ich so leichter durchs leben kam.

Ich bin bei Komplimenten von Vorgesetzten immer Zwiegespalten
normalerweise meckern die nur rum und wenn man was gut gemacht hat kommt nie ein Danke.

Aber es soll solche geben die nett und freundlich sind und dich nicht nur wie eine "Nummer im System" ansehen

Dies ist vllt nicht die Antwort sein die du dir erhofft hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung