Wie sollte ich damit umgehen?

7 Antworten

Also ich weiß jetzt nicht wie lange das schon so geht. Aber wenn das über einen längeren Zeitraum so geht, würde ich entweder mal versuchen mit ihr zu darüber zu reden und wenn sie nicht mit sich reden lässt nichts bringt, dann würde ich schon zum Vorgesetzten gehen!

STURMTIG3R  07.09.2023, 19:22

Solche Menschen kann man nur ignorieren. Die sind mit sich selbst unzufrieden.

Ich denke: leb damit, nicht jeder Mensch wird dir mit Höflichkeit begegnen und nicht jeder Mensch wird dich mögen. Ist mies... nunmal aber Realität.

Würde mir das einer als Vorgesetzter erzählen, bräuchte es mehr und auch ein gewisses Muster, bevor ich mich dem tatsächlich widmen würde.

Hättest du deine Sachen hinter den Stuhl gelegt und sie hätte es übersehen, würdest du das als weiteren Beweis werten, dass sie dich hasst, ber wenn sie es so sieht, findest du es unmöglich.

Ihr könnt eben nicht miteinander, geht euch so weit wie möglich aus dem Weg und versucht, weder selbst zu provozieren noch euch provozieren zu lassen.

Glaub mir, deine Vorgesetzten wollen sich da nicht einmischen, wenn sie es irgendwie vermeiden können.

Das geht gar nicht. Ich muss sagen das ich ebenfalls eine Klassenkameradin habe, die mich manchmal einfach so nachgeäfft hat. Als ich sie damit konfrontierte und meine warum sie so unhöflich zu mir ist, hat sie damit aufgehört. Wichtig ist es, dass du bei der nächsten Situation ihr klar machst, dass du das nicht in Ordnung findest und du das Respektlos findest, so mit jemanden zu reden. Sollte sie dann immernoch weitermachen solltest du es unbewusst bei dein Kollegen ansprechen. Vielleicht haben sie ähnliche Situationen mit ihr erlebt. Sollte sie dann weitermachen, solltest du zu dein Vorgesetzten. Lass dir sowas nicht gefallen.

Wer ist auch schon so blöd und legt seine Sachen hinter den Stuhl?

Aber das ist nichts, was man unbedingt mit Vorgesetzten besprechen sollte. Ich würde das einfach ignorieren und mit einem freundlichen Lächeln quittieren. Dazu kann man noch so etwas sagen wie "Stimmt, habe ich in der Tat nicht bemerkt". Und dann geht man wieder zur Tagesordnung über. Alles andere wäre doch echter Kinderkram.

STURMTIG3R  07.09.2023, 19:23

Wenn es wenigstens der eigene gewesen wäre..