Sollte ich dafür Geld verlangen?

2 Antworten

Normalerweise läuft so ein Reitunterricht im Vereinskontext ab - also ehrenamtlich. Gehalt zu verlangen fände ich an der Stelle also seltsam, aber so ein "Rabatt" auf die eigene Reitstunde könnte ich mir schon vorstellen.

du solltest natürlich Geld dafür Kommen.

Allerdings was ist mit der Haftung? mal angenommen ein Unfall passiert mit einem Schüler und du warst gerade die "Reitlehrerin" dann sind deine Eltern (!) Haftbar dafür . Wenn muss es ein Vertrag geben das dies geklärt ist .

Auch wenn du dich bei einer Trainerin selbst verletzt was ist dann ?

Diese Themen nicht auf die Leichte schulter nehmen !!! hier reden wir schnell von bis zu 100.000 Schmerzensgeld oder mehr . im extremfall zahlst du/Eltern lebenslänglich wenn jemand im Rollstuhl sitzen muss