Sollte ich bei der Skiwoche mitgehen oder nicht?

4 Antworten

Wenn du noch nie Schifahren gegangen bist, werden deine Lehrer auch nicht mit dir auf schwere Pisten fahren gehen, also ist es total ungefährlich. Hatte aber auch mal deinen Gedanken mit 11, bin aber trotzdem mitgegangen und es hat eigentlich Spaß gemacht. Ich würde, wenn ich du wäre, trotz des Preises mitgehen aber die Entscheidung liegt bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

in der Skiwoche kann man auch rodeln, Schlittenfahren, Schneeschuh wandern, Schlittschuh laufen, Eisstock schießen, Spazieren gehen, Schneemann bauen, Schneeballschlachten machen,

Bild zum Beitrag

Sicher sind doch auch noch andere Schüler dabei, die nicht Skifahren können. In einer Skiwoche geht es ja auch nicht nur ums Skifahren sondern auch um das Gemeinschaftserlebnis.

AstridDerPu

 - (Schule, Angst, Ausflug)

Ich bin ehrlich, auf unserer Skiklassenfahrt hat sich damals jeder zehnte was gebrochen, viele andere sonst wie verletzt.

Also bei uns gab es früher auch eine Ski-Freizeit. In der Regel wird man da auch langsam rangeführt und es wird dir auch genau erklärt was du machen musst. Und die werden auch Verständnis haben, das nicht jeder eine erfahrende Ski-Fahrer*in ist.

Und das Ski-Fahren ist ja auch nicht alles. Ihr erkundet ja bestimmt auch die Gegend auf der Fahrt und habt eine schöne Zeit zusammen.

Ich würde einfach mitfahren. Und 300 € ist preislich voll okay. Wenn du später außerhalb der Schule mal 5 Tage wegfährst, kommst du mit 300 € nicht mehr aus.