Muss ich mitgehen mit meinem Exmann?

8 Antworten

Du musst gar nichts! Wenn du bereits auf die Beerdigung mit gehst, dann kannst du dich danach verabschieden. Ich persönlich wäre wohl auch da schon nicht mit gegangen. Aber es ist nett von dir, dass du es machst.

Wenn dein Sohn mit ins Restaurant möchte, dann ist es seine Entscheidung.

Gerade wenn deine Beziehung zu der Familie eher oberflächlich ist, dann wird auch Niemand erwarten, dass du "gute Miene zum bösen Spiel" machst.

Der Vater deines Sohnes ist ja dort und somit ist alles gut.

Du musst überhaupt nichts.

Wenn es kein gutes Verhältnis gibt, würde ich auch nicht ins Restaurant gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich nicht wohl fühlst in der Familie, liegt es bei dir, ob du auch mitgehst. Jedoch bist du ja nicht verpflichtet und somit kannst du selber entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Sohn alt genug ist, ist das kein Problem, wenn er allerdings erst 2-3 Jahre alt ist, wird es schwierig.
Sonst kann sich ja auch der Vater des Kindes um das Kind kümmern, die sind da meist ebenso gut drin.

KHSchindelar  22.01.2020, 11:48
die sind da meist ebenso gut drin.

:o)

Man / Frau muss sie halt mur mal lassen :o)

andreachristine
Beitragsersteller
@KHSchindelar

Wie oben geschrieben , der Sohn geht Natürlich mit ins Restaurant ! Es geht um Mich ! Weil mein Exmann hat mir gesagt das ich Muss. Und ich würde mich aber nicht gut Fühlen in den Situation. Seit die Scheidung hat keine mehr viel Interesse an mir gezeigt ...

KHSchindelar  22.01.2020, 14:57
@andreachristine
Und ich würde mich aber nicht gut Fühlen in den Situation

... da würde ich auch wegbleiben.

Ein Ex ist Ex ... und hat über mein Leben kein Mitbestimungsrecht (mehr), selbst wenn er/sie sich das einbildet.

Du musst gar nichts.

Kommt darauf an ob du deinen Sohn begleiten willst.