Sollte ich bei anhaltender Verstopfung und erfolgloser Behandlung erneut einen Arzt aufsuchen oder noch abwarten?

3 Antworten

Das sollte ein Warnzeichen sein, das muss ja auch Deine Mutter wissen, mit Fachkenntnissen.

Gehe bitte morgen zum Arzt.

Es muss geschaut werden, was mit Deinem Bauch ist, per Ultraschall.

Wenn Du allerdings wenig isst und trinkst, werden kaum Ballaststoffe produziert.

Du kannst Dir Macrogol Beutel kaufen, sie werden in Wasser aufgelöst, sind Ballaststoffe und regen die Darmperistaltik an, morgens und abends kannst Du einen Beutel aufgelöst trinken, 2 grosse Gläser Wasser hinterher.

Das kann auch eine Therapie sein, wenn sich die Ursache findet und behoben ist, wenn Du zu Verstopfungen neigst.

Alles Gute und gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hans5678
Beitragsersteller

Danke, schau mal wie es morgen Aussieht. Mir wurde Movicol verschrieben, wird auch im Wasser aufgelöst. Allerdings ohne Erfolg. Und gedrunken hab ich richtig viel und auch normal gegessen (hab Appetit).

DianaValesko  17.10.2024, 02:45
@hans5678

sehr gern, das Movicol ist das, was ich meine, es dauert oft 1 Tag, bis es wirkt, gehe bitte morgen zum Arzt, dass sich nicht ein Darmverschluss dahinter verbirgt und Du wahnsinnige Bauchschmerzen bekommst.

Es klingt so, als hättest du wirklich unangenehme Symptome, und es ist wichtig, auf deinen Körper zu hören. Da du seit vier Tagen anhaltende Bauchschmerzen, kaum Stuhlgang und das Gefühl von Unwohlsein hast, wäre es ratsam, erneut einen Arzt aufzusuchen. Es könnte sein, dass eine weitere Untersuchung nötig ist, um die Ursache der Verstopfung festzustellen und geeignete Behandlungsmöglichkeiten zu finden.

Zögere nicht, Hilfe zu suchen, vor allem, wenn du so viel leidest und keine Besserung in Sicht ist. Es ist wichtig, dass du dich wohlfühlst und gut versorgt bist.

Lg. SakiVibe✌️

Geh besser nochmal zum Arzt, ein Darmverschluß könnte sehr gefährlich werden