Sollte ich aufhören zu kämpfen?

22.04.2025, 14:01

und wie sollte ich es angehen wenn ich kämpfe? Das was ich bisher gemacht habe scheint ja nichts zubringen…..

Lenasopie  22.04.2025, 14:02

Was hast du denn gemacht? Es ist sonst schwierig das als Außenstehender beurteilen zu können.

Simplyaguy80 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 14:06

Im Bezug auf kämpfen ?

3 Antworten

Hey,

ich verstehe , dass die Situation für dich schwierig und schmerzhaft ist.

Das, was ihre Mutter sagt , gibt dir wieder Hoffnung, dass du kämpfen solltest.

Allerdings hat sie sich bereits in etwas neues gestürzt. Egal aus welchem Grund, es ist ihre Entscheidung . Ob da mehr dahinter steckt oder nicht , tut nichts zur Sache .

Ebenfalls ist es nicht sinnvoll, ihr Verhalten vor dem Beziehungsaus zu analysieren. Das weiß sie viell nicht mal selbst. Es gehört der Vergangenheit an. Ändern würde das Wissen darüber nichts .

Sie hat dich blockiert . Worte sind unbedeutend . Das Verhalten ist die Botschaft . Versuche , damit abzuschließen . Lass sie ziehen. Vielleicht bereut sie es irgendwann und kommt zu dir zurück ( wenn du sie dann noch willst ). Vielleicht aber auch nicht .

Setze deinen Fokus auf dich und distanziere dich langsam auch gedanklich von ihr. Überleg dir, was du dir selbst Gutes tun kannst und leb dein Leben weiter und verarbeite das Beziehungsaus. Gib dir Zeit .

Alles Gute

Nein, nicht kämpfen. Mal im Ernst: Was soll sie ihrer Mutter denn sagen? Der bringt’s einfach nicht mehr? Klar weiß sie, dass ihre Mutter dich mag. Da wird sie nicht mit irgendeiner Keule kommen, sondern sagen, dass es nicht leicht ist für sie.

Aber: Wenn Frauen sich trennen, ist das meist final. Wieso? Weil – ich pauschalisiere jetzt, aber das trifft es im Grunde – Frauen lange überlegen, ob eine Trennung das Richtige ist. Oft brodelt das Ganze über Wochen und Monate, ohne dass es der Partner mitbekommt. Für viele Männer kommt das dann ganz unverhofft und plötzlich mit der Trennung. Die Frau hat in den meisten Fällen damit abgeschlossen und muss die Trennung nur noch durchziehen. Was auch nicht unbedingt leicht ist, aber die Frau ist mental weiter.

Wenn sie jetzt schon wen anders an der Angel hat, spricht auch das eher dafür. Klar, es kann ein Schnellschuss sein, aus dem weiter nichts wird. Auf der anderen Seite kann es zeigen, dass sie tatsächlich so weit ist, sich emotional schon auf jemand anders einzulassen. Sogar Monkey-Branching könnte hier der Fall sein. Kannst dich ja mal dazu einlesen. Muss natürlich nicht zutreffen, dass sie bereits innerhalb der Beziehung anderweitig umgesehen hat. Ich will dir nur klarmachen, dass dieses Kämpfen oftmals nichts bringt, weil das Ganze für die Dame durch ist.

Du solltest jetzt den kompletten Kontaktabbruch durchziehen. Keine Social-Media-Accounts etc. zum Folgen und ihre Nummer löschen. Kaue die Beziehung noch einmal gedanklich durch und sortiere das alles für dich ein, finde einen Abschluss und nimm dir die Zeit dafür. Danach schiebst du die Gedanken an sie beiseite, wenn sie kommen. Zusätzlich stärkst du dein Selbstwertgefühl durch Nachgehen von Hobbys und Leidenschaften, du machst Sport, triffst dich mit Freunden und brennst für deine berufliche Laufbahn. Auch kleine Erfolge zeigen dir, dass du ein geiler Typ bist. Wenn du mit dir zufrieden bist, strahlst du das auch aus und ziehst interessante Menschen in dein Leben.

Simplyaguy80 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 14:28

Und wieso sollte sie sich dann vor der Trennung so absolut gegensprüchlich verhalten ? Also wirklich das komplette Gegenteil zeigen und sagen ? Und halt eben auch die Nähe zu mir so bewusst suchen ?

Veidt  22.04.2025, 14:31
@Simplyaguy80

Was meinst du? Dass alles wie in Butter war und du nicht gemerkt hast, dass sich irgendetwas anbahnt?

Simplyaguy80 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 14:32
@Veidt

ja genau also sie hat meine Nähe gesucht wollte halt bei mir sein, hatte Lust auf Unternehmungen, hat geflirtet, und ne Menge romantische Dinge gesagt etc pp

Veidt  22.04.2025, 14:41
@Simplyaguy80

Du willst jetzt bewerten, wie sie sich vor der Trennung verhalten hat? Das tut nichts zur Sache. Manche bauen die Distanz langsam auf und andere beenden eine Beziehung aus dem Nichts. Aber ja, den genauen Grund kann ich dir nicht nennen. Ist alles ein Diagnosemodus, der dich nicht weiterbringt.

Denkst du denn, es war ein Schnellschuss von ihr, den sie noch bereuen könnte? Selbst wenn, was willst du mit so einer, die so etwas macht? Könntest auch das Mindset haben, dass du dir zu schade bist: Sie entscheidet sich gegen dich und kommt wieder zurück? Ist auch kein toller Move. Weder von demjenigen, der wieder ankommt, noch von demjenigen, der zurücknimmt.

Simplyaguy80 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 14:53
@Veidt

nein bewerten jetzt nicht aber ich verstehe den Kontrast einfach nicht. Wie kann man wochenlang vor der Trennung total liebevoll und zugewandt sein und dann von einem auf dem nächsten Moment Schluss machen.
zb wenn ich diese Gedanken hätte oder mit dem Gedanken spielen würde könnte ich persönlich gar nicht so sein wie sie es war. Wäre für mich unmöglich diese Art von Gefühl zu zeigen. Und deswegen kann ich es nicht verstehen bzw. nachvollziehen

Habe schon das gefühlt dass es eine kurschlussreaktion war. Kann mich natürlich auch täuschen. Aber sie war paar Tage vor der Trennung noch bei mir und da war es nicht so sonderlich toll, da meine Laune echt bescheiden war wegen äußeren Einflüssen. Und ich noch Dinge nicht getan habe die ich hätte unbedingt hätte tun sollen. Ich habe es aber gelassen um mit ihr zeit zu verbringen. Was mich extrem angefressen hat. Und dementsprechend auch der Kontakt zwischen uns war an dem Tag.

Schon…. Ich bin halt noch so verrückt dass ich es wahrscheinlich noch tun würde. Zumindest gerade sonst hätte ich ja auch nicht gekämpft.

Veidt  22.04.2025, 15:17
@Simplyaguy80
nein bewerten jetzt nicht aber ich verstehe den Kontrast einfach nicht. Wie kann man wochenlang vor der Trennung total liebevoll und zugewandt sein und dann von einem auf dem nächsten Moment Schluss machen.

Verstehen viele nicht, das ist leider kein seltenes Phänomen.

zb wenn ich diese Gedanken hätte oder mit dem Gedanken spielen würde könnte ich persönlich gar nicht so sein wie sie es war. Wäre für mich unmöglich diese Art von Gefühl zu zeigen. Und deswegen kann ich es nicht verstehen bzw. nachvollziehen

Bist eben ein Mann, was soll ich sagen? Mir ist klar, wie dir das vorkommen muss. Bei ihr könnte es sein, dass sie wegen diesem und jenem schon länger unzufrieden war und aus welchen Gründen auch immer realisiert hat, dass du es einfach nicht bist für eine gemeinsame Zukunft. Traurig, ja. Aber so läuft das teilweise.

Ich erzähle dir mal etwas: Die Schwester einer Freundin hatte einen Partner. Durch die Freundin wusste ich, dass die Schwester sich keine gemeinsame Zukunft mit Kindern mit ihrem Partner vorstellen konnte und wusste, dass es nicht halten wird. Schlussendlich waren die beiden noch mehr als ein Jahr zusammen. Sie hat sich vom Partner getrennt. Und es war augenscheinlich eine harmonische Beziehung mit vielen Unternehmungen etc.

Die Frau kann das Gefühl haben, dass das nichts für ewig ist und kann trotzdem Liebe geben. Irgendwann gewinnt vielleicht ihr Realismus die Oberhand und es geht schnell, weiß der Teufel.

Das nur mal als ein Beispiel. Und glaub mir, bei manchen Geschichten fragst du dich echt, was mit den Mädels abgeht. Und du bekommst oft keine plausible Erklärung, das kommt noch on top. Und verstehe mich nicht falsch. Das ist keine Frauenhass oder dergleichen. Man muss einfach verstehen, wie manche Frauen ticken. Es sind nicht alle so.

Aber um dir noch mal den Kopf zu waschen: Die Dame macht von heute auf morgen Schluss und hat direkt einen anderen am Wickel. Und du überlegst ernsthaft, ob du kämpfen solltest. Stell dir vor, das wäre die Ex eines Freundes, da würdest du wahrscheinlich anders denken.

Zuerst musst du dich um den neuen Typ von der kümmern. Und dann stellst du die unter 4 Augen zur Rede