Sollte ich am Tag mit Licht fahren am Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Ja

Ich hab mal mit einem Polizisten der Verkehrsüberwachung/-schulung (selbst auch Radfahrer) darüber gesprochen, der fand das sehr viel besser, immer mit Licht zu fahren.

Ich persönlich sehe dass nicht ganz so, da die meisten Radlichter doch recht dunkel sind.

Kommt drauf an welches Licht du am Fahrrad hast, wenn du mit Akku hast, würde ich erst abends bei der Dämmerung einschalten einen Seitenläuferdynamo wird es wohl schwer beim Treten sein auch erst gegen Abend und der Nabendynamo gibs verschiedene wo man kein widerstand, spürt oder mit widerstand. Da kannst du, wenn du willst, am Tag mit Licht fahren.

Ich habe ein Nabendynamo wo man kein widerstand beim Treten spürt und habe eine Lampe dran gemacht mit Tageslicht Modus, benutze es sehr selten.

Ja

Das erhöht auf jeden Fall die Sicherheit, ich mache das auch schon allein deswegen weil der Helligkeitssensor meines LED-Scheinwerfers kaputt ist und er sowieso ständig leuchtet :)

Ja

Ich habe einen Nabendynamo, da lasse ich das Licht immer an (auch am Tag).

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby