Sollte ich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 88%
Gute idee 6%
Anderes 6%

6 Antworten

Nein

Nur weil die Katze mit Hunden aufgewachsen ist, heißt das nicht, dass der Hund mit der Katze zurecht kommt.

Nein

Nein - keine gute Idee. Ein Welpe kann mit einer erwachsenen Katze nichts anfangen und umgekehrt auch nicht.

Dein Welpe braucht menschliche Gesellschaft und jemanden der ihm die Welt erklärt. Andere Welpen zum spielen wäre schön.

Nein

Katzen gehören nicht in Einzelhaltung. Ein Hund ist kein Ersatz für einen Artgenossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Nein

Einen Welpen, der kaum bis wenig Grundregeln kennt mit ner Katze zu konfrontieren, keine schlaue Idee. Zudem hält man Katzen zu zweit. Erzieh den Hund erstmal soweit, dass die Pubertät durch ist. Vorher würde ich nie im Leben ne Katze holen. Nur weil die Katze mal mit Hunden zusammen gelebt hat, heißt es nicht, dass sie mit Welpen klar kommt.

verreisterNutzer  08.08.2023, 22:12

Man muss eine Katze nicht zu zweit halten

Missy274  08.08.2023, 22:13
@verreisterNutzer

Man sollte aber ne Katze zu zweit halten. Wenn ich mir ein Tier hole, dann informiere ich mich, was ein solches Tier braucht. Ist es n junges Kitten, braucht es einen Artgenossen. Ist es ne alte katzenlady, die keine andere Katzen mag, ist einzelhaltung in Ordnung.

verreisterNutzer  08.08.2023, 22:18
@SpookyBatwing

Ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren. Ich habe mit einem erfahrenen Tierarzt geredet und er meinte wenn man eine Katze gut unterhält und sich viel mit ihr beschäftigt ist das kein Problem wenn sie alleine lebt. Somit ist alles gesagt

SpookyBatwing  08.08.2023, 22:19
@verreisterNutzer

Dazu reicht gesunder Menschenverstand. Ein Mensch kann keine Katze ersetzen.

Schade, dass du den Link nichtmal anklicken willst.

SpookyBatwing  08.08.2023, 22:20
@verreisterNutzer

Auch das wird in meinem verlinkten Beitrag erklärt.

Schade, dass sich Menschen heute immer noch nicht ausreichend informieren wollen. Dabei war es nie einfacher.

Missy274  08.08.2023, 22:21
@SpookyBatwing

Gib es auf. Mein Onkel ist auch Tierarzt und hält selbst Katzen. Selbst er ist der Meinung, dass man Katzen nur zu mehreren hält und das obwohl er auf Rinder spezialisiert ist. Diese hielt er zuletzt immer zu zweit. Da die eine leider gestorben ist, suchen sie ne zweite. Jetzt kommt das absurde: das Tierheim will ihnen keine geben, da es dann bauernhofkatzen sind und diese hauptsächlich im Stall leben (fressen bekommen sie trotzdem und rein dürfen sie auch - zwar nur drei Räume aber egal)

verreisterNutzer  08.08.2023, 22:22
@SpookyBatwing

Ich habe selber Katzen und mich sehr gut informiert und auch mit Tierärzten gesprochen. Das ist kein Problem

SpookyBatwing  08.08.2023, 22:23
@verreisterNutzer

Naja, Links zu elementaren Haltungsbedingungen klickst du ja nichtmal an. Das ist übrigens nicht der einzige, den ich hätte mühsam raussuchen müssen, zu dem Thema findet man zum Glück mittlerweile ausreichend Infos, wenn man denn will.

Zwergchen1984  08.08.2023, 22:33
@verreisterNutzer

Doch! Weil du soziale Kontakte nicht ersetzen kannst! Putzt du deine Katze mit der Zunge? Darf sie dich beim toben beißen und kratzen?

verreisterNutzer  08.08.2023, 22:37
@SpookyBatwing

Ich habe selber zwei Katzen. Halte es aber nicht für Notwendig das eine Katze immer mit einer anderen Katze zusammen leben muss

IRoninMonkI  08.08.2023, 22:08

Oh ich habe nur eine Katze.

Der gehts aber seit Jahren prima.

Missy274  08.08.2023, 22:12
@IRoninMonkI

Weil sie es nicht anders kennt. Wenn man sich mit dem Wesen der Katze aber etwas auskennt, weiß man, dass sie gern n Artgenossen hat.
wenn ich dich von Anfang an in einem Raum nur mit allem lebenswichtigen Dingen (ohne menschlichen Kontakt) einsperre, kann man auch sagen, dass es dir gut geht, weil du nicht weißt, was dir fehlt.

Nein

Katzen sind keine Einzelgänger, wenn überhaupt sollten zwei einziehen.