Sollte es in einer Beziehung so aussehen?

4 Antworten

Ich wollte mich sehr früh mit meiner damaligen fernbeziehung treffen (4,5 stunden mit dem Zug sofern ich den ICE genommen habe) und da gab es für mich auch nie ein Problem, geschenke hab ich dann entsprechend persönlich mitgebracht auch wenn ich zugeben muss dass ich es da mit der menge vielleicht übertrieben habe 😅

Ich denke gar kein treffen zu wollen und auch keine kleinen Geschenke zu schicken ist schon etwas merkwürdig.

emilyla722 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 22:43

Danke, hab manchmal echt das Gefühl ich übertreibe Dinge oder rede mir Dinge ein aber du hast recht. Ich bin bereit alles für diese Beziehung zutun, ich nehme es sogar in Kauf mit meinen Eltern in Schwierigkeiten zu geraten nach dem Treffen oder habe sogar angeboten, dass man sich in der Mitte treffen kann, oh Man. Ich bin echt verzweifelt:(

Nein, das es definiv nicht nicht normal. Ich denke, du bist Reif genug die unangenehme Wahrheit ins Auge zu blicken.

Wenn es schon wegen den Religionen schwieg war , wie kann man auf die Idee kommen das so etwas funktioniert?

Ich würde dir Raten realistisch zu sein und auf dem Boden zu belieben. Das ist nicht Liebe. Da ihr euch nie gesehen habt. Ihr wart schon immer getrennt gewesen, da ihr euch nie in die Augen gesehen habt.

Nähe ist nicht schrieben oder einseitig Geschenke per Post schicken. . Das ist keine aufrichtige Nähe sondern eher eine Möglichkeit seine Zeit totzuschlangen, wenn man nichts besseres zu tun hat...Das nennt man Bequemlichkeit, er möchte kein Risiko eingehen. Seine Religion scheint viel wichtiger zu sein als du.

Suche jemanden aus deiner Kultur. Das ist einfacher.

LG

Sandy

emilyla722 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 23:31

Du hast wohl recht

Nabend,

eine Fernbeziehung ist perse ja schon etwas besonderes, im Sinne das es sehr schwierig ist. Man sieht sich für eine kurze Zeit und ist dann wieder Monate getrennt.

• Auch dieses ewige Bereitschaft zeigen über Skype u. Telefon, kann dazu führen das die Beziehung scheitert, einfach weil es irgendwann nurnoch nervig ist.
  • Dauernd Geschenke zu erhalten bedeutet idr. das diese als normale Sache betrachtet werden und somit der Wert grundsätzlich davon sinkt.
  • Zudem kannst du dir selten sicher sein, dass der Partner während der Abwesenheit von dir, nicht mit einer anderen Person intim wird.

Klar, dass sind alles nur mögliche Optionen, nichts davon muss auf ihn zutreffen.

Ich würde ihn bitten zu erklären, wie er sich seine eigene Zukunft vorstellt. Das hilft meist schon um die Überblick darüber zu verschaffen, in wie fern diese Fernbeziehung demnächst enden würde oder sogar noch anhalten soll?!

Er ist halt stark passiv unterwegs in eurer Beziehung, abgesehen davon das Geschenke von Mann zu Frau immer wohl dosiert sein sollten und ein Geschenk zum Geburtstag wäre da wohl das mindeste.

emilyla722 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 22:53

du hast recht.. ich weiß nicht das ist so schlimm, weil wir seit dem wir 15 und 16 sind irgendwo zusammen gewachsen sind, scheint es so als wäre es unmöglich sich zu trenne oder einfach getrennte wege zu gehen. Unsere Familien werden das eh niemals zulassen, zumal wir verschiedene Religionen und Nationalitäten haben (nicht unsere, aber die Meinung der Familien). Obwohl ich weiß dass es so oder so nichts werden kann und DANN NOCH dieses Verhalten kein Treffen zu wollen und und und macht alles eigentlich eindeutiger. Ich weiß aber nicht wieso ich mich nicht einfach trennen kann, ich hänge sehr daran.

Flouxi  30.09.2024, 23:01
@emilyla722

Um es mal metaphorisch aufgezeigt zu haben, wie eure Situation sich für mich darstellt, umschreibe ich eure Beziehung mal mit einem Geldverleih deiner Seitens an ihn:

Als würdest du ihm beispielsweise dauernd Geld geben und er sagt dir immer wieder: „ ich zahle es bald zurück". Da er ja dein langjähriger Kumpel ist, traust du ihm natürlich auch ohne gütligen Vertrag...

Ich kenne ein nettes Paar, welches trotz familiärer- und religöser-Diskrepanz zusammen fand. Entschuldige also bitte das potenzielle Scheitern der Beziehung nicht mit dem familiären- o. religiösen Grund.

Was euch womöglich lediglich zusammenhält ist die Freundschaft, die ihr nicht missen wollt. Das ist schön, aber einen Vertrag für eine partnerschaftliche Beziehung habt ihr nicht.

emilyla722 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 23:04
@Flouxi

wenn einem die Religion sehr wichtig ist, dann kann es normal sein, dass man sich für Gott entscheidet, statt für den Partner, wessen Familie dich so oder so nicht möchte

Du siehst das schon absolut richtig.

Vielleicht abgesehen davon, dass es ein bisschen albern ist, von Liebe zu sprechen, wenn man sich noch nie gesehen hat. Es ist etwas anderes, sich gegenüber zu stehen. Gestik, Mimik, Geruch, Körpersprache, all das ist wichtig, und das siehst du erst, wenn du ihm gegenüber stehst.

Allerdings, du bist sehr offensichtlich unglücklich und unzufrieden. Wenn eine Beziehung nicht das ist, was du dir vorstellst, ist es eigentlich ziemlich egal, was andere denken. Es ist nicht so, wie du sie haben willst. Und damit muss etwas anders.

Hast du all das mal ihm gegenüber angesprochen?