Wäre es ein Trennungsgrund, wenn euer Partner vorschlägt die Beziehung zu öffnen?

Trennungsgrund 68%
Der Vorschlag stört mich nicht 18%
Ich möchte eine offene Beziehung 9%
Ich wäre verletzt, würde aber nicht über eine Trennung nachdenken 5%

22 Stimmen

12 Antworten

Trennungsgrund

Sofort Cut.

Man hat sich vorher bewusst dafür entschieden und sich geeinigt.

Außerdem Brauch es auch ne Weile bis man ne Beziehung an sich eingeht....nach den Strapazen würde ich auch niemanden teilen wollen.

Außerdem müsste ich befürchten, dass sie sich irgendwann dann verliebt und mich verlässt, ganz einfach weil man auch vergleiche zieht Währenddessen.

Der Vorschlag stört mich nicht

Ich würde aber über meinen Partner dann mehr nachforschen, ob er nicht jemand anderen im Hintergrund hat, weswegen er diesen Vorschlag macht.

Trennungsgrund

Hallo Ich bin ein Mann.

Offene Beziehungen sind nicht mein Modell. Ja es wäre verletzend.

Das Wort ... ⛔"offene Beziehung"⛔ ... existiert für mich nicht. Das ist ein Widerspruch. Eine Lüge zur Loyalität.

Dann sollte man lieber Single bleiben oder ein Single werden, um sich dann auszutoben. Für Männer gibt es Bordelle und Laufhäuser. Und Frauen melden sich im Rotlicht Gewerbe an.

Dann kann man sich durch die Welt durchvögeln. Wie ein freier Vogel. Ohne Verbindlichkeiten. Ohne jegliche Bindung.

...

Das ist ungefähr so:

Ich bin ein röm.katholischer Christ und gehe sonntags in die Kirche, aber nebenbei bin ich Moslem und gehe freitags in die Moschee.

Also habe ich eine offene Beziehung/ Glaube zu Jesus Christus.

Trennungsgrund

Liebesbeziehungen sind eh nicht von Dauer. An der alten Beziehung festzuhalten resultiert aus Gewohnheiten.

Wenn ich also liebe, liebe ich ganz und nur eine Person solange wie es dauert.

OLDO1975  27.04.2024, 19:29

Und wenn die Liebesbeziehung glücklich und gesund ist, hält sie sehr lange.

Meinungsverschiedenheiten werden mit Respekt und mit Toleranz gelöst.

Eine Beziehung besteht nicht immer aus Zuckerwatte. Beziehung heisst auch Teamwork.

...

Trennungsgrund

Wenn er mit so einem Vorschlag ankommt dann kann er direkt gehen.
Sowas ist meiner Meinung nach keine richtige Beziehung mehr sondern eher f+.