Würdet ihr euren Partner pflegen?

6 Antworten

Kurze Antwort: Ja

meine Frau war aufgrund einer schweren Erkrankung körperlich (nicht geistig !) behindert. Ich habe sie so lange gepflegt, bis sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist. >10 Jahre lang.

Die Antwort auf deinen letzten Satz: Wahre Liebe überdauert den Tod.

Ergänzung zu manchen Kommentaren: Ja - auch dich selbst macht das fertig - aber das akzeptierst du.

Da ich schon seit vielen Jahren Single bin, stellt sich die Frage nicht. Vermutlich wäre ich für einen wirklich geliebten Partner da. Selber pflegen könnte ich jedoch nicht aufgrund eigener körperlicher und psychischer Einschränkungen.

Wer dazu nicht bereit ist sollte Single bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielseitiges Wissen, viel Erfahrung im Leben

Wie in guten so in schlechten Zeiten. Alles andere kommt für mich nicht in Frage und ja ich weiss wovon ich rede.

Ich würde mich auf keinen Fall deswegen scheiden lassen. Ob ich ihn bis ans Lebensende pflegen könnte, weiß ich nicht, ich würde es jedenfalls versuchen.