Fernbeziehung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr sehr wenige Beziehungen über die Ferne halten, und vorallem so weit weg wie Australien ist zum scheitern verurteilt.

Und wirklich toll ist es auch nicht.

Wenn man sich einmal gesehen hat, vermisst man die andere Person sehr stark

Das kann gutgehen. Ich hatte ebenfalls schon mal für ca. 4 Jahre eine Fernbeziehung ( 4000Km), weil ich im Ausland studieren wollte. Allerdings waren wir zu diesem Zeitpunkt schon ca. 4 Jahre zusammen. Wir haben täglich mehrmals telefoniert und uns so oft wie möglich besucht. Das Thema Vertrauen kam nicht auf den Tisch, da das dazu gehört. Mittlerweile sind wir seit 11 Jahren verheiratet. Fernbeziehungen können schön sein, wenn sie nicht ewig dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yasmin1717
Beitragsersteller

Bei mir ist das Problem: Er wohnt in Australien und kann daher nur Englisch mit mir kommunizieren. Telefoniert haben wir bis jetzt noch nicht und sein Gesicht hab ich auch noch nicht richtig gesehen..Habe mich in seinen Charakter verliebt. Ich hab ein paar Audios von ihm gehört und weiß, dass er nicht zu alt ist oder ein catfih. Denkst du, dass es trotzdem lange halten wird wie bei dir?

Rina2020204  08.02.2021, 01:27
@Yasmin1717

Weia, das glaube ich nicht. Und wenn der Typ jetzt noch Arzt, Soldat oder sowas ist, weiß ich alles. Du solltest die Finger davon lassen.

Meine Erfahrung hält es nichts und ich würde mich auch nicht drauf einlassen denn man kann immer ohne Probleme eine andere klären würde eh keinen auffallen hoffe konnte dir helfen

Eine Beziehung in der man sich nie oder nur sehr selten sieht ist mMn keine Beziehung, auf Dauer klappt sowas nur selten.

Wird sehr schwer. Wenn du von Anfang an schon Vertrauensprobleme hast würde ich mir gut überlegen ob du das auf Dauer mitmachen kannst. Wie alt bist du denn?

Yasmin1717
Beitragsersteller

14...

Suruto33  06.02.2021, 23:46
@Yasmin1717

Mit 14 ist es allgemein nicht sinnvoll eine Beziehung einzugehen. Deine Interessen werden sich die nächsten Jahre noch so stark ändern. Du als Person wirst dich noch so sehr ändern. Ich würde dir davon abraten aber wenn du der Meinung bist es ist das richtige dann tu es. Aber es wird auf lange Dauer nicht halten glaub es mir

Yasmin1717
Beitragsersteller
@Suruto33

Danke, du hast vollkommen Recht. Wir haben am Anfang nur geschrieben und uns komischerweise sehr gut verstanden (so als ob wir wirklich füreinander gemacht worden sind) irgenwann wurde ab und zu rum geflirtet und daraus hat sich dann unsere Beziehung entwickelt. Ich denke, es ist das beste wenn ich Schluss mache

Suruto33  06.02.2021, 23:52
@Yasmin1717

Ich möchte dir nichts einreden, aber ich finde mit 14 ist eine Beziehung unpassend. Du solltest dich auf andere Dinge im Leben konzentrieren und am meisten auf dich selbst. Wie gesagt du wirst dich noch sehr ändern in dem Alter ist man in einer Selbstfindungsphase. Die Ansichten die du heute mit 14 hast wirst du in einigen Jahren garnichtmehr haben.