Sollte es auch Weihnachtsfrau(en) geben, statt nur Weihnachtmänn(er)?

21 Antworten

Es gibt schon viele Frauen die als Weihnachtsmann unterwegs sind lass es so und gut ist

Man kann auch alles kaputtregeln. Beispiel : Vor 56 Jahren kreierte  Karl Peglau in Ost Berlin das  Ampelmännchen. Inzwischen sind sogar Politiker mit der Forderung unterwegs es sollte such eine weiblich Version geben

Dann würde man mal etliche Millionen investieren und jedes 2 Männchen austauschen

Armes Deutschland.............

Eine patriarchalische Vergangenheit kann es eigentlich nicht darstellen, da der Weihnachtsmann maximal 100 Jahre alt ist.

Er ist eine erfundene Fantasiefigur, die eigentlich überhaupt Niemand braucht.

Das kann jeder für sich entscheiden, weil es um eine fiktive Figur geht. Der Weihnachtsmann ist eine ausgedachte, hochkommerzialisierte Witzfigur, eigentlich können Frauen ganz froh sein da noch nicht mit rein gezogen worden zu sein.

Wenn man den Weihnachtsmann als Abstammung vom Kirchenheiligen St. Nikolaus betrachtet, macht es nur Sinn, dass er männlich ist und nicht weiblich

mendrup  19.12.2018, 02:20

Nikolaus kommt am 6.12. und war Syrer. An Heiligabend kommt das Christkind, das angeblich weiblich ist. Jesus ist ein Mädchen!

Es sollte überhaupt kein Weihnachten geben. Das zeigt nämlich die überkommene Vergangenheit religiös-wahnhafter Kultur, womit sich die Frage erübrigt. ;-)