Zeigt Gambia sich echt emanzipiert von westlichem Gedankengut?

1 Antwort

die Frage suggeriert, dass FGM ein Vorgang der Emanzipation von "westlichem Gedankengut" sei. Das Verbot haben die tapferen Frauen dort aber in jahrelanger Aufklärungsarbeit selbst erreicht. Sie wissen schließlich, wovon sie reden. Denn die meisten wurden als Kinder sexuell verstümmelt. Es gibt immer wieder Befürworter, die es als islamische Pflicht ansehen, obwohl islamische Gelehrte dieser Einschätzung seit Jahren widersprechen. Aber manche Menschen sind unbelehrbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Reisen und familiäre Bindungen in West Afrika