Sollte eine fleischverkäuferin beim steak erst die trockene schicht abschneiden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "trockene" Seite ist keinesfalls "schlecht". Also ja, sie darf es so tun. Auch bei Lamm.

Anders wäre es bei Geflügel, Fisch oder Schwein.

Mommmo23
Beitragsersteller

Also ist das so üblich ?

Blindi56  03.08.2023, 12:32

nur bei Wurst oder Käse wird die erste angetrocknete Scheibe entfernt, bei Fleisch nicht.

Leicht angetrocknetes Steak lässt sich viel besser braten, als frisch geschnittenes. Ich lass Steaks immer erst mal nur leicht abgedeckt im Kühlschrank liegen. Das sollte dann dunkelrot aussehen.

Klar, würde dir den Abschnitt aber auch in Rechnung stellen :)