Sollte ein kind (13) seine monatlichen Handykosten selbst übernehmen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an, wie hoch das Taschengeld ist. In dem Alter sollte auch ein einfacher Handyvertrag reichen, muss ja auch kein Luxus sein. Alles was darüber hinausgeht, sollte das Kind selber zahlen müssen.

Wenn das Taschengeld hoch genug ist und das mit eingerechnet ist, dann ja. Sonst auf keinen Fall. Ich musste nur selbst bezahlen, wenn mein Guthaben zu schnell aufgebraucht war und ich sofort neues haben wollte.

Kommt drauf an wieviel Taschengeld es bekommt.

Manche bekommen sehr viel Taschengeld aber müssen davon dann schon auch ihr Schulessen, Schulsachen und Handyguthaben zahlen.

Manche bekommen sehr wenig Taschengeld aber dafür dann Schulessen, Schulsachen und Handyguthaben extra bezahlt.

Ja, wenn derart Kind über notwendige Einkünfte verfügt. Aber mit 13, dürfte das ziemlich schlecht aussehen.

wenn er Taschengeld bekommt ja

Hatte in dem Alter nur ein Wertkartenhandy . Wenn das Guthaben aus war und mein Taschengeld verbraucht, dann konnte ich halt das Handy nicht mehr nützen