Family Link mit 13 Jahren?

3 Antworten

Auf Google steht dass Family Link führ Kinder bis 13 Jahren is

das ist eine EMPFEHLUNG - an Empfehlungen kann man sich halten - muss man aber nicht.

Ich persönlich finde das Family link sogar eher AB dem Alter wirklich interessant wird.

 Wenn ein Kind 13 ist muss dies zustimmen dass Family Link auf dessen gerät ist.

du hast THEORETISCH die Wahl Family Link zu verweigern. Deine Eltern sind aber auch nicht verpflichtet dir ein Handy/Computer etc zur Verfügung zu stellen... das bedeutet sie können sagen: Handy ja aber nur wenn du zustimmst dass Family Link oben ist - wenn du nicht zustimmst dann gibt es halt kein Handy.

Ich hatte früher auch familylink. Das sind eigentlich noch sehr tollerante Jugendschutzeinstellungen. Familylink endet mit dem 14 Geburtstag. Warte lieber bis du 14 bist und es weg hast anstatt einen Streit anzuzetteln. Außerdem denke ich da du mit 14 strafmündig bist solltest du auch erst dann komplett alleine über dein Handy verfügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kokusnuss2681
Fragesteller

Danke. Ich denke du hast recht

Questioner1705  19.05.2024, 02:21

Stimmt es wirklich, dass wenn man 14 wird, sofort die Kontrolle aufhört?

Entweder du akzeptierst diese Regelung oder du kannst das Handy nicht nutzen. Es gibt kein Recht auf ein Handy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)