Sollte ein 25jähriger bei starkem Haarausfall ein Toupet oder Perücke tragen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach eher die Ursachen dafür ausfindig machen, um den Haarausfall zu heilen.

Plattenspeeler
Beitragsersteller

Es wurden leider keine gefunden. Es heißt nur: Erbanlagen.

Sonja66  09.06.2015, 19:03
@Plattenspeeler

Vielleicht eine Verlegenheitsdiagnose.

Natürlich gibt es einen anderen Grund dafür. Den kann man schon auch ausfindig machen. Der Haarausfall kommt von innen und hat auch da seine Ursachen. Aus Erfahrung weiß ich, daß es für Haarausfall auch geistig-seelische Ursachen gibt. Diese ausfindig gemacht und behoben, dann geht der Haarausfall, wird sozusagen überflüssig.

Plattenspeeler
Beitragsersteller
@Sonja66

Bei mir werden es schon Erbanlagen sein. Mein Vater hatte auch sehr früh einen Mückenlandeplatz.

Wenn er darauf angesprochen wurde hat er immer gesagt: Da wo der Verstand kommt müssen die Haare weichen. Das kann ich nur nicht so recht glauben, auf meinen Verstand warte ich immer noch.

Manchmal hilft auch Humor um nicht alles furchtbar engzusehen

Sonja66  09.06.2015, 20:17
@Plattenspeeler

Ok. Wie du meinst. Ich bleibe bei meiner Aussage. Und ja, man(n) braucht eine Offenheit dafür.

Man legt sich dann halt so Sätze zurecht, wenn man glaubt, daß es keine Heilungsmöglichkeiten gibt, wenn es einem dann doch nicht wichtig genug ist, Antworten zu finden, wenn man irgendwie resigniert...... oder so...... Irgendwie muß man dann ja zurecht kommen, denke ich mir so und benützt dann Ausreden oder macht einen auf lustig, obwohl ich sicher weiß, daß Betroffenen alles andere als zum Lachen ist.

Auf deinen Verstand mußt du nicht warten, den hast du sicherlich. Clever einsetzen sollte man ihn halt. ;-)

Ich denke auf die Frage gibt es keine pauschale Antwort.

Die meisten hier antworten stereotyp mit "Nein, ein Toupet geht ja gar nicht" oder "Man sollte zu sich stehen". Gleichzeitig stecken sie selbst nicht in der Lage und stehen selbst nicht zu sich (z.B. hohe Schuhe, Make-Up, Push up BH das sind ja alles Tricks).

Ich würde dir dazu raten dich zu informieren und die Option objektiv  gegeneinander abzuwägen. Dann kannst du deine eigene Entscheidung treffen. Viel Erfolg!

Plattenspeeler
Beitragsersteller

Danke dir für die Antwort, dies wäre die beste Antwort gewesen.

Das ist Geschmackssache, aber wenn mir als Mann die Glatze sehr nahe käme, dann würde ich die Haare gleich vollends abrasieren. Viele Frauen stehen auf Glatze ;-) Das andere ist, dass du wegen des starken Haarausfalls auch einmal zum Arzt gehen könntest. Womöglich gibt es ein hormonelles Problem. In den meisten Fällen ist eine frühe oder späte Glatze aber leider Veranlagungssache. Trotzdem würde ich in deinem Alter damit zum Arzt gehen.

Knusperflocke84  24.09.2015, 11:11

"Viele Frauen stehen auf Glatze" stimmt leider nicht. Frauen stehen auf gut-aussehende Männer. Wenn die dann zufälligerweise eine Glatze rasieren und dann immer noch gut aussehen, dann stehen Frauen darauf :)

Was ich damit sagen will, wenn jemand durchschnittlich aussieht. Dann wird er mit einer Glatze mit Sicherheit nicht attraktiver.

Weder noch. Mach Glatze oder 3mm mit Rückrad als ohne mit Toupet. Genau das strahlt du sonst auch aus. Und die Ausstrahlung, deine Einstellung zu dir selbst ist es, die auf andere Menschen wirkt. Ob die Menschen die dich nur im Vorbeigehen sehen dich für überdurchschnittlich schön oder nur für durchschnittlich attraktiv halten weil deine Haare adé sagen, ist doch egal. Die siehst du nie wieder. Und alle die dich kennen lernen reagieren viel stärker auf deine Selbstbewusstsein als deine Optik!

Nein, auf gar keinen Fall!