Was ist der Unterschied zwischen einem Toupet und einer Perrücke?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Perücke wird komplett unter über den Kopf gezogen, sodass eventuelles "Eigenhaar" vollkommen unter der Perücke verschwindet.

Ein Toupet hingegen wird nur als "Haarergänzung" verwendet, wenn ein Mann beispielsweise noch einen "Kranz" auf dem Kopf hat, platziert er das Toupet in der Mitte, damit die Glatze nicht mehr zu erkennen ist...

OOOPatriceOOO  24.03.2012, 21:24

Perfekt erklärt DH.
Zudem sind Perücken normalerweise für Frauen, Toupets für Männer wie man auch unter http://direkthaar.de lesen kann.
Bei Männern nennt man sowas Full Cap.

Toupet klingt "eleganter", sonst gibt es meiner Meinung nach keinen

Edit: Perücken gibt es auch für Frauen, aber Toupets nicht ;-)

gnadenlos  18.01.2010, 16:18

falsch! Haarteil - Ganzhaar-Kopfteil

Ein Toupet/Haarteil ersetzt nur einen Teil der fehlenden Haare. Eine Perücke ersetzt die ganzen Haare.Also anstatt echtem Haar zu tragen.

Topet ist nur ein Haarteil und eine Perücke ist für jemanden,der keine bzw.kaum noch Haare hat;bedeckt den ganzen Kopf.

toupe eher für männer perücke für frauen

gleube ich aber wenn du tpoupet googelst kommen nur männer und bei perrücke frauen